Jump to content

Armbrust

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Armbrust

  • Rank
    Newbie
  1. Ja das stimmte, wegen einrichten des Benutzerkontos waren da noch Adminrechte drauf. Ohne funktioniert es ohne Probleme. Danke für die Links. [GELOEST]
  2. Nur Laufwerke: ' #####BOF##### ' logon.vbs ' ############# Option Explicit On Error Resume Next Dim WSHNetwork, WSHShell, CRLF, objArgs, strMsg, Company, i, colDrives Dim colPrinters, UserName, LogonSRV, Domain, nReturnCode, nSecondsToWait CRLF = Chr(13) & Chr(10) LogonSRV = "domain.intra" Set WSHNetwork = Wscript.CreateObject("WScript.Network") Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") WScript.sleep 5000 Set objArgs = Wscript.Arguments ' Auslesen des Benutzernamens Set WshNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network") UserName = WshNetwork.UserName ' Einrichten
  3. Das ist klar, aber leider auch da nicht. Wie gesagt, führe ich das Skript nach dem Anmelden Manuel aus, funktioniert es tadellos.
  4. Hallo, haben bei uns eine 2003 Domäne mit XP Rechnern. Die Netzwerklaufwerke werden vom DC per VBS an den jeweiligen User übertragen. Bei XP funktioniert das auch alles wunderbar, nur jetzt kommen die ersten Windows 7 Rechner und ich bekomme keine Automatische Netzwerklaufwerkszuordnung. Bei der MsgBox, nachdem das Script ausgeführt wurde, stehen zwar Uhrzeit, User, Domäne und alle Netzwerklaufwerke korrekt drin, aber wenn ich anschließend im Explorer schaue gibt es keine Netzwerklaufwerke :(. Führe ich das VBS jedoch manuell vom Rechner aus, funktioniert es tadellos??? Was mach
  5. Vielen Dank, hat jetzt funktioniert. [GELOEST]
  6. Auf den Rechnern ist Windows 7 Professional installiert. Aus dem Testrechner hab ich erst einmal die Firewall ausgeschaltet, von daher sollte es ja keine Firewallprobleme geben. Die Verknüpfung "msra.exe /offerra" hab ich auf meinen Rechner auch erstellt. Nur wenn ich die IP des Rechners eintrage kommt eine Meldung, das ich keine Berechtigung auf diesem Rechner habe. Auf dem Rechner hab ich mich aber eingetragen, das ich mit meinem Domänenkonto da zugreifen darf.
  7. Hallo unsere neuen Rechner werden nun langsam aber sich auch von XP auf Windows 7 wechseln. Bei XP war die Fernwartung eigentlich kein Großes Problem, VNC-Server als Fernwartungslink ins Startmenü und gut war. Bei Windows 7 geht’s so ja leider nicht mehr, da ich die ersten Probleme bekomme, wenn der User auf einmal eine Adminabfrage bekommt. Ab diesem Moment kann ich im Programm nur noch zuschauen und muss ihm sagen was er machen soll :(. Hab im Netz dann mal nach einer guten Lösung gesucht und bin auf die Remotedesktopunterstützung aufmerksam geworden. Nur leider bekomme ich keine Be
×
×
  • Create New...