Jump to content

freak-pants

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von freak-pants

  1. Hallo,

     

    nein, das MCP-Zertifikat muss man auch "bestellen" bei Microsoft. Eine MCP-ID war bei meinem MCP-Zertifikat nicht drauf.

     

    Aber nochmal zur Ergänzung:

     

    1. Prüfung ablegen, bei irgendeinem Testcenter.

    2. Danach bekommst du eine Email von Micrsosoft (kann bis zu einer Woche dauern). In dieser Email steht deine MCP-ID drin. Melde dich danach bei Microsoft an.

    3. In der MCP-Member-Site bei MS kannst du dann unter Program Benefits -> Welcome kit and certificates das MCP-Zertifikat "bestellen".

     

    Gruß franix

    muss man das ganze nicht noch mit einem windows live!(.NET?) account verknüpfen?
  2. Alles klar, nichts gegen Dich. Wenn Du es schaffst nur mit den Büchern die Prüfungen zu schaffen, um so besser. Nur ich denke, bei einer Ausschreibung in diesem Bereich, wo auch der MCSE erforderlich ist, werden sich sehr viele bewerben. Und ich kenn keinen "Chef", der gerade in diesem Bereich lieber einen Theoretiker als einen Praktiker nimmt. So sehe ich dass. Ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg bei Deinen Prüfungen .
    Das leuchtet mir ja auch ein, und ich seh das im Prinzip genau so. Ich habe auch weiss Gott noch nicht vor Serverumgebungen in den beschriebenen Grössenordnungen zu verwalten. Ich wäre höchstens gegenüber Bewerbern im Vorteil, die weder praktische Erfahrung noch ein Zertifikat zu bieten haben.

     

    Man muss ja auch bedenken dass mir diese Prüfung vielleicht erst in 5-10 Jahren (mit Aktualisierungen) etwas bringt. Aber wenn ich sie dann schon mal habe => umso besser.

     

    Alles klar, nichts gegen Dich. Wenn Du es schaffst nur mit den Büchern die Prüfungen zu schaffen, um so besser.

    Bücher, + Fragen aus dem Buch, + Fragen auf der CD-ROm, + Fragen aus Prüfungsvorbereitungssoftware.

     

    Ich mag mich irren, aber letztendlich sind doch die Fragen auch für Admins mit praktischer Erfahrung selten wirklich eindeutig, wenn man nicht weiss auf was Microsoft gerade anspielen will?

     

    Interessant finde ich auch, dass mir die Simulationen sehr gut liegen, obwohl ich die geforderten Aufgaben in 99% der Fälle noch nie gemacht habe.

  3. Na ja, das ist so ne Sache. Vielleicht schaffst Du die Prüfung ganz knapp nur mit Theoriewissen. Ich weiss jetzt auch nicht, was genau Du in Deiner Lehre gelernt hast aber ich denke schon, dass Du dann den MCSE auch für Deine Bewerbung einsetzen willst. Was meinst Du, was Dein potentieller Arbeitgeber denkt, wenn er Dir dann am Anfang praktische Aufgaben gibt und Du die nicht lösen / umsetzen kannst , weil Du alle Prüfungen nur "theoretisch" gelöst hast ? Vielleicht wirft er Dich auch wieder raus, weil er sich von Dir verars***t fühlt ? Vielleicht macht er auch praktische Einstellungsstests und er nimmt dann einen, der auch MCSE ist, aber die praktische Aufgabe im Gegensatz zu Dir lösen kann ?

     

    Gruß

    Netfreak

    Ich denke nicht, dass ich irgend wann mal nur wegen eines Zertifikats eingestellt werde. Aber ich finde es zeigt auch, dass man sich mit seinem Beruf auseinandersetzt, Zeit und Geld dafür investiert. Ein potentieller Arbeitgeber sieht auch aus meinem Dossier klar heraus dass ich nahezu null praktische Erfahrung besitze - dieses Problem lässt sich nur über Zeit lösen. In diesem Zusammenhang bleibt mir auch nicht viel anderes übrig als ehrlich meine Fähigkeiten zu beschreiben, und meine Bereitschaft etwas zu Lernen auszudrücken.

     

    Es ist einfach so, ich bin momentan in einer motivierten Stimmung, und SecondShot ist bis mindestens Januar aktiv. Es ist für mich vor allem die Frage ob ich es schaffe, MCSE zu werden, nicht ob es Sinn macht.

×
×
  • Neu erstellen...