Jump to content

TNHxBoard

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von TNHxBoard

  1. Hallo,

     

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein DSL-Router mit WLAN in der Firma und der auch DHCP kann. DHCP klappt wunderbar, wenn ich Kabel anstecke, also dann vergibt er IPs. Nur, wenn wir es ohne Kabel machen vergibt er keine IP. Warum?

     

    Ich verweise ein wenig auf den alten Thread:

    http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/wlan-dhcp-routerprobleme-108046.html

     

    Falls ihr keine Idee dazu habt, wisst ihr vielleicht einen DSL Router mit WLAN, der auch per WLAN IPs verteilt? Kosten sind erstmal egal.

     

    Danke schön

  2. Hallo!

     

    Ich arbeite mit Outlook 2003 und einem Exchange-Server-Account. Ich möchte, dass bei einer Vpn-Verbindung ausschließlich die Kopfzeilen downloadet werden und nur bei Bedarf per Doppelklick/Sonstigem eine E-Mail komplett übertragen wird.

    Trotz Einstellungen in Outlook 2003 bei nur "Kopfzeilen downloaden" oder "Nur Kopfzeilen downloaden, wenn E-Mail größer als...", werden die kompletten Emails übertragen, was ein enormes, unnützes Volumen über eine recht teure Leitung bedeutet.

     

    - Wo ist der Fehler?

    - Wo muss ich noch was zusätzlich einstellen?

    - Geht das mit den Einstellungen nur bei Pop3?

     

    Danke für eure Hilfe!

  3. Ja da gibts schon einige Vorgaben, z.B. müssen, wenn beim DC DNS, DHCP oder WINS oder Sonstiges installiert waren, halt auch aufs Testsystem bzw. Standalone System. Aber schaus dir einfach mal an, ne Testversion kann man ja laden, nur man kann das rücksichern nicht testen, also Backup ja, Wiederherstellung nicht, das geht erst mit einer gültigen Lizenz. Aber ich sag dir, das geht so fix und das Geld lohnt sich auf jedenfall.

  4. Danke für die Begrüßung :)

    Gut die Suchfunktion hätte ich nehmen sollen aber hab gedacht erstellst du einfach mal ein Thread und personalisierst dein Problem mal. Suchfunktion Google hab ich gestern den ganzen Tag genommen und recherchiert aber nichts optimales gefunden. Problem bei allen ist entweder sie lassen Sich nicht starten ohne das Jemand eingeloggt ist oder Sie sind teure Shareware Lösungen.

  5. Hallihallo,

     

    zu allererst möchte ich sagen, dass ich dieses Thema auch schon in einem anderem Forum geschrieben habe und auf Antworten warte, ich hoffe ihr versteht das ich lieber auf Nr. Sicher geh und hier auch nochmal nachfrage, weil ich denke das hier auch einige kompetente und nette Leute sind.

     

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen mit ein paar Tipps oder so.

    Undzwar ich habe den PDF Creator > pdfforge.org

    auf einem Windows 2003 Server als Serverversion installiert und auch zum Laufen bekommen. Das Problem ist aber folgendes: Ich würde den PDF Creator auch gern als Netzwerkdrucker verwenden und das geht nur, wenn jemand auf dem Server direkt eingeloggt ist, das soll aber nicht sein.

     

    Also ich möchte das das Tool also der PDF Creator auch funktioniert, wenn niemand eingeloggt ist. Ich habe es schon mit "als Service" starten probiert aber das klappt auch nicht, und im Autostart bringts auch nicht, weil fürs Starten ja auch wer eingeloggt sein muss.

     

    Oder aber ihr wisst eine andere Freeware Lösung, wie ich einen PDF Creator als Netzwerkdrucker einstellen kann und niemand eingeloggt sein muss. Okay muss nicht unbedingt Freeware sein, aber sollte nicht viel kosten. Es soll halt, wenn man auf dem Client ist und z.B. eine .doc konvertieren möchte und auf drucken klickt, automatisch im Hintergrund am Server das Dokument konvertiert werden und in einem bestimmten Ordner geschoben werden.

     

    Ich hoffe ihr versteht die Problematik und könnt mir helfen.

     

    Vielen Dank

     

    Gruß

    Danny

×
×
  • Neu erstellen...