Jump to content

Fireman2063

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Fireman2063

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo und vielen Dank an MrCocktail für den richtigen denkanstoß. Ich beantworte nun mal meine eigene Frage: Die oben erwähnte Regel verschiebt tatsächlich die Mails auf die "Root-Ebene" des Postfachs. Widerbekommen zut man sie in dem man einen Suchordner erstellt der Auf der Obersten ebene mit der suche beginnt und der keine Unterordner mit einschließt. Die Regel lautet: finde Mails, "Gesendet an:" <Eigener Username/ Mailadresse> Als ergebnis bekommt man dann eineListe mit der Überschrift "Top of Information store" Das war dann mal wieder "Das Problem sitzt vor dem Bildschirm" oder "wie mache ich meinem Admin unnötige Arbeit" ich habe jetzt noch ne Dritte variante, die behalt ich aber für mich:D Grüße Daniel
  2. Ok ich habe da was gefunden, allerdings binn ich mir über die ganz konkreten auswirkungen nicht ganz im klaren. Es gibt an dem Abwesenheitsasistenten eine Regel die besagt: "Mails dei direkt an mich gesendet wurden (An: oder Cc:) in den Ordner "Postfach - [username]" verschieben" Grundsätzlich würde ich ja mal sagen die Regel ist nicht sinvoll und ich würde sie so Interpretieren: Verschiebe mails die an mich gesendet wurden, auf die oberste Ebene meines Postfachs (Root-Folder)" Jetzt stellen sich mir allerdings folgende Fragen: Können Mails überhaupt auf die oberste Ebene vershoben werden? (Sichbar sind sie dann jedenfalls nicht mehr) Wenn Mails auf die oberste Ebene verschoben werden können wie bekomme ich die dann wieder zu gesicht? Wenn Mails nicht auf die oberste Ebene Verschoben werden können, was passiert dann bei dem Versuch das zu tun? Grüße Daniel
  3. Hallo zusammen, Ich habe ein sehr seltsames Problem auf einem Exchange 2007 SP3-Server von einem unserer Kunden. Zumindest von einem Benutzer sind alle E-Mails in dem Zeitraum vom 23.12.2011 bis 01.01.2012 verschwunden. Der Benutzer hatte für diese Zeit den "Abwesenheitsassitenten" verwendet. Jetzt wirds lustig;), die verlorenen Mails sind nicht im Papierkorb und werden auch nicht angezeigt, wenn die "Wiederherstellen gelöschter Elemente" Funktion verwendet wird. Wenn ich aber die Nachrichtenverfolgung auf demServer Verwende, sehe ich, dass der Benutzer während dieser Zeit E-Mails empfangen hat und sie auch zugestellt wurden. Kennt irgend jemand das Problem? Die Konfiguration des Systems ist wie folgt: Server: Windows 2008 R2 Exchange 2007 SP3 (seit SP3 auf Windows 2008 R2 unterstützt) Mailempfang und Versand direkt über SMTP (Server verfügt über gültigen MX Record) POP3 und IMAP Dinste laufen nicht (deaktiviert) Client: Windows 7 x64 Enterprise / Windows 7 x86 Enterprise (nur, wenn Hardware 64-Bit nicht unterstützt) Office 2010 Professional Plus (32 bit) Vielen Dank im Voraus.
  4. Hallo, ich habe hier ein kleines immer größer werdendes Problem bei einem Exchange 2003. Vorweg erst mal ist zu sagen, dass der Mailserver eigentlich einwandfrei funktioniert. Abber seit ein paar Tagen gibt es einen NDR der immer größer wird und dafür sorgt, dass die Logfiles vom Exchange zum Teil im sekundentakt produziert werden. Auch wächst die priv1.stm zielich stark an (8GB zuwachs in 24 Stunden). Der NDR ist in zwischen auch schon 4707KB groß. ich werde als nicht den Ganzen Inhalt posten:D Ursprünglich scheint das eine normale Mail gewesen zu sein, die nicht zugestellt werden konte. Der Exchange verfügt im DNS sowohl über einen A als auch einen PTR record. Hat jemand eine Idee dazu wie das zustande kommt, und vor allem wie ich das Abstelle und den NDR lösche. SMTP Stoppen und unter \Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Queue Lösche funktioniert nicht, nach dem start des SMTP ist der NDR wieder da. Umgbungskonfig: Windows 2003 SP2 ADS Exchange 2003 SP2 und Hotfixes auf einem Windows 2003 Memberserver die Option: "Unzustellbarkeitsbericht zulasen" habe ich heute erst mal deaktiviert. Nachrichten ohne Absender werden gefiltert. Was ich nicht verstehe wieso schmeißt der Exchange den NDR nicht weg:confused: Sondern packt in offensichtlich immer wieder in sich selbst und versuchts aufs neue. Den wichtigsten Teil des NDR ist als txt Datei angehängt. Die Originaldomains habe ich gengen senderdomain.tld und empfaengerdomain.tld ersetzt. Ich sollte also dringend die Info haben wie ich den NDR los werde. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!! ndr071026.txt
×
×
  • Neu erstellen...