Jump to content

swizz

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von swizz

  1. Besten Dank für Deine Antwort, olc. Ich dachte, weil der Namespace ActiveDirectory-integriert ist, dass genau darum dieses Zustand sich nicht ereignen sollte. Aber in diesem Fall hab ich mich getäuscht. Nochmals danke!
  2. Hallo zusammen Wir haben letzthin in der Lerngruppe mit DFS unter Windows Server 2008 gespielt. Dabei ist uns etwas eigenartiges mit dem DFS-Namespace aufgefallen: Ich habe zwei DCs, unter DC1 richte ich einen Namespace ein. Der Namespace wird ActiveDirectory-integriert, das heisst unter \\domainname\ im Windows-Explorer sollte dann der Namespace/Freigabe sichtbar sein. Ist er auch, wenn ich auf DC1 das AD browse. Wenn ich nun auf dem DC2 das AD aufliste (gleich wie auf DC1, Start - Ausführen - "\\domainname") erscheint die DFS-Freigabe nicht. Wir haben dann auch mit einem XP-Client geprüft, wenn der Client auf DC1 verbunden ist, dann erscheint die Freigabe, verbunden mit DC2 erscheint die Freigabe nicht. Wenn man direkt auf \\doaminname\freigabename zugreift, erscheint nach längerer Zeit (ca. 20 Sekunden) auf beiden DCs und auf dem Client der Ordner. Bedeutet das nun, dass ich auf jedem DC den DFS-Namespace konfigurieren muss, damit er, egal mit welchem DC verbunden, aufscheint? Das kann ja nicht sein, oder? Danke jetzt schon für eure Hilfe :) Gruess Swizz Edit: ok, kaum gepostet habe ich bemerkt, dass evtl. das andere Sub-Forum besser geeignet wäre... Löschen kann ich den Beitrag nicht, kann ihn bitte jemand verschieben? Danke :)
  3. Mit IE7 ist notwendig, den Netzwerkpfad/Server nicht mehr bei den "Vertrauenswürdigen Sites" einzutragen, sondern beim "Lokales Intranet". Also so wie zippir schreibt. Bei mir hat's gewirkt :)
×
×
  • Neu erstellen...