Jump to content

Dimitri

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Dimitri

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank vorerst mal für die vielen Hinweise.:) Sie haben mir gut weitergeholfen. Im Endeffekt habe ich SQL und alle Komponenten wieder Deinstalliert. Bei der Neuinstallation habe ich ALLE nur erdenlichen Komponenten installiert. (weiß nicht ob es letztendlich daran gelegen ist ) Und bei der Installation habe ich darauf geachtet alles lokal einzurichten. Ich glaub damals hab ich es nicht ganz konsequent durchgezogen, weil ich nicht dachte, dass es solche Probleme geben wird... Also alles Lokal und ALLE Dienste und Komponenten auswählen und installieren.
  2. Hi, Hmm finde nirgends diesen, SQL Browserservice bei mir. Habe unter Computerverwaltung im 'SQL Server Configuration Manager' dann im 'Native Client Configuration' alles auf aktiviert.Also auch Shared Memory weil ich den lokal auf meinem Computer zu lernzwecken einsetzen möchte. Wo kann ich nachsehen wie er heißt? Und was heißt : ob er "lebt"? muss ne Netzwerkverbindung zum SQL Server hergestellt werden? Irgendwie check ich das nicht ganz. Habe inzwischen auf den IIS Service laut der Anleitung von SQL installiert. Klappt aber trotzdem nicht. Die SQL Anleitung bringt mich hier leider auch nicht weiter.
  3. Hallo, Würde sehr gerne mit SLQ SVR 2005 arbeiten, aber ich kann das Programm nichteinmal starten. Wenn ich das Programm nach der Installation öffnen möchte, dann verlangt es von mir mich mit einem Server zu verbinden. Bei "Servername" steht aber kein Server drin und wenn ich auf suche gehe findet er keine Liste. Habe auch schon auf der Microsoft Help Pages zwar brauchbare Information gefunden, aber ab bestimmter Stelle komm ich nicht weiter. An welcher genau, kann ich ja dann schreiben, wenn nötig. Würd mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich glaub irgendwie nicht, dass das Problem so kompliziert ist.:suspect: (Mein BS: XP Proffessional )
×
×
  • Neu erstellen...