Jump to content

th2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von th2000

  1. Also die Möglichkeit mit dem fake DNS hört sich gut an. Einen primitiven DNS Server wäre einfach zu implementieren und würde den Job gut erledigt. Die Frage ist nur, ob es bei den normalen DNS Servern wie "Bind von ITC" möglich ist, eine generelle "Umleitung" einzurichten. Du weisst nicht zufällig konkreteres zu diesem Thema oder? Im prinzip müsste die Regel heissen: löse jede beliebige URL nach Webserver auf. hmmm ob das so einfach geht?
  2. es läuft so ab, dass die Guest-User bei uns auf der Seite ein Installationspaket erhalten. Dieses konfiguriert Windows mit allen nötigen einstellungen (EAP) Zertifikate etc. Anschließend muss der User die verbindung trennen und neu herstellen. Dann erhät er in Zukunft immer die IP der Authorisierten User. Wie würde denn ein eifnaches Hot-Spot System aussehen? was bräuchte ich alles dafür? Es fällt mir schwer zu glauben, dass es so schwierig ist, einfach nur die Ziel IP jedes Paketes zu verändern.
  3. Hallo, Firewall ist leider keine vorhanden (damit soll es ja angeblich ohne Probleme gehen). Proxyserver existiert auch nicht. Sollte er jedoch für mein Problem eine Lösung sein, würde ich einen installieren. Der Aufbau lässt sich ungefähr so beschreiben: 1) Die User bekommen IPs aus dem privaten Adressraum 2) es existieren private Adresse für die Gäste und private Adressen für Authentifizierten User 3) über einen NAT - Router (Cisco 2821 Serie) werden die private Adressen in öffentliche Adressen umgesetzt. 4) Die authorisierten User dürfen ganz normal ins Internet 5) Die Gäste sind durch Access-Listen blockiert und haben nur Zugriff auf unseren Webserver 6) bei der IP des Webservers handelt es sich um eine offizielle Adresse, d.h. der Webserver liegt nicht im privaten Addressraum Die Aufgabe ist nun, die Ziel IP bei jeder URL-Eingabe (z.B. http://www.msn(dot)de) so zu verändern, dass sie auf den Webserver zeigt.
  4. Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Alle Benutzer im LAN sollen (egal welche URL sie auch immer im Browser) eingeben auf unseren lokalen Webserver umgeleitet werden. Dort wird dann eine entsprechende Anleitungsseite für den Internetzugang bereitgestellt. Hat jemand eine Vorstellung wie man dies am einfachsten lösen kann? Policy Based Routing wird mir wahrscheinlich nicht viel nützen weil ja die Zieladresse (z.b. von Yahoo! Deutschland) auf die Zieladresse unseres lokalen Webservers umgeschrieben werden müsste. Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar! Grüße -Tom
×
×
  • Neu erstellen...