Jump to content

RamsesCH

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RamsesCH

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Sunny Herzlichen Dank einstweilen. Ich werde mir das mal etwas genauer ansehen. Mal sehen ob das von einem VB-Script aus starten kann,... wobei das starten sicher kein Problem sein wird. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das mit dem abschiessen des originalen Explorer Prozesses auch gleichzeitig der Befehlsinterpreter abgeschossen wird, und daher das Batchfiles jeweils "stehenbleibt" bzw. nicht ganz abgearbeitet wird. Ich melde mich wieder.
  2. Guten Morgen Wir haben einem Grossteil unserer mobilen NT-4 Datenerfassungsrechner so abgeblockt, dass ausser dem Start-Button und dem Icon zum Programmaufruf auf der Desktop-Oberfläche nichts mehr funktioniert und angewählt werden kann, auch der Desktop ist komplett leer. Das ganze kann mit einer Tastenkombination auf einen Desktop-Shortcut geändert werden. Beim Aufruf werden ca. 23 Änderungen an der Registry geändert. Der Nachteil ist, dass sich der Benutzer jedesmal neu aus- und wieder einloggen muss. Nun wechseln wir auf XP und wir wollten für unsere Admins eine Erleichterung einführen indem wir nach dem Aufruf des Shortcuts die Änderungen ohne Aus- und Einloggen sofort zur verfügung haben. Was mir nun aufgefallen ist, öffne ich eine Commandbox und schiesse den Explorer-Prozess ab und gebe anschliessend in der Commandbox den Befehl "Start Explorer" ein, wird der Prozess wieder gestartet und die Änderungen stehen sofort zur Verfügung. Lege ich das ganze in ein Batchfile ab, so kann ich den Prozess ebenfalls beenden, allerdings wird der Explorer-Prozess, entgegen dem Verhalten in der Commanbox, nicht mehr gestartet !? Nun meine Frage: 1.) Wie kann ich den Explorer-Prozess trotzdem wieder neu starten aus einem Batchfile heraus 2.) Gibt es eine andere Möglichkeit die geänderte Registry neu einzulesen und die Änderungen sofort umzusetzen. Batch-Programmierung oder VBS-Programmierung ist kein Problem Bin dankbar für jede Info. Gruss Rainer
×
×
  • Neu erstellen...