Jump to content

Sh@dow

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sh@dow

  1. ok vielen dank :D ich werde es mal ausprobieren... falls es nicht funktioniert, melde ich mich nochmal. könnt ihr mir vielleicht nen paar gute netzwerkkarten nennen ?
  2. Sh@dow

    WINS Konsole

    ja ich kann ihn über namensauflösung erreichen. und installiert hab ich es schon mehrere male. jedes mal ohne problem.
  3. ich glaub mal eher das es ein konfigurationsproblem ist. aber welches?
  4. hallo, vielleicht ist das problem für euch ein alter hut, aber für mich nen riesen problem. ich habe ein netzwerk mit einem win2k adv. server und zwei win2k pro clients. die datenübertragung zwischen den beiden clients läuft bei 5-6 MByte/s aber zwischen client und server schwankt es bei 300 kByte und 2 MByte. die prozessorauslastung is dabei nur minimal, also daran kann es nicht liegen. die kabel habe ich auch überprüft -> 100% ok. ich benutze das LH-850 Switch von MS-Tech (N-way Switch mit 10/100 MBit übertragungen). alle rechner sind mit Realtek RTL8139(A) netzwerkkarten bestückt (aber unterschiedliche versionen). ich hoffe ihr könnt mir helfen. P.S. kann mir vielleicht noch jemand sagen was N-Way bedeutet? :wink2:
  5. Sh@dow

    WINS Konsole

    na der ganz normale systemsteuerung -> verwaltung -> WINS
  6. hallo, Ich habe auf einem Win 2k Adv. Server (SP 3 und alle hotfixes) WINS installiert. er startet zwar laut ereignisprotokoll, aber in der mmc-konsole steht nur Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden :( ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Sh@dow
  7. nein keine domäne! eine domain (intranetadresse) deswegen DNS.
  8. nochmal für alle: es ist eine lanparty mit 120 mann da kann ich nicht alle hosts aufschreiben oder noch irgendwelche komplizierten sachen an den clients machen.
  9. ich glaube ihr versteht mich falsch. also der DNS soll dazu dienen, dass man aufs intranet über eine adresse zugreifen kann (http://www.lan.4u soll die dann heißen). uns ist bei den letzten lans aufgefallen, dass das durchsuchen der netzwerkumgebung zu dateienaustausch ewig dauert. deshalb der WINS. und DHCP hat einen fehler den ich nochmal beschreibe, weil ihr wohl meinen ersten post nicht richtig lest: WENN ICH MEINEN PC STARTE, HOLT ER SICH KEINE IP VOM DHCP ODER BEKOMMT KEINE. ES IST ABER DER DHCP KONFIGURIERT UND DIE CLIENTS AUF AUTO-IP GESETZT. die haben dann eine 0.0.0.0 ip.
  10. axo und wie bekomme ich nun das problem mit dem DHCP gelöst? bitte nicht vergessen, ist wichtig!
  11. hier zu hause habe ich einen DFÜ TDSL zugang. wie das dann auf der lan ist weis ich noch nicht. ich hab mich gerade etwas über jana-server informiert. da er keine ports freischalten kann, fällt er leider weg. schließlich soll der auch noch bei mir zuhause funtionieren. WINS deinstalliere ich gerade! außerdem sage ICH das DNS und ICS nicht gehen. da er die domainnamen nicht mehr aufgelöst hatte (hab da sicher irgendwo ein fehler drin) was meinst du mit AD bei DNS? ich hab da noch eine frage: schön das DNS die namen auflöst, aber was ist mit den workgroups?
  12. es geht hierbei um eine lanparty, kein firmennetzwerk das der dateitransfer über die netzwerkumgebung geht, denke ich, dass WINS schon notwendig ist. das netzwerk läuft im moment mit 10 MBit (die 100 MBit karten können auch 10 MBit) der server hat die IP 192.168.0.1 und die clients sollen von 192.168.0.30 - 192.168.0.250 bekommen andere server oder administrative clients bekommen ips von 192.168.0.2 bis 192.168.0.29 leider funktioniert ja DNS und ICS nicht parallel
  13. Hallo ich habe folgendes problem: ich muss ein netzwerk für 120 mann aufbauen. jetzt haltet mir nich gleich nen vortrag, wie man ips festlegt und so. nein ich habe einen win2k adv. server, der DNS, WINS und Router für internet sein soll. am besten wäre wenn noch DHCP laufen würde. eigenschaften des servers: P2 400 MHz 192 MB RAM windows 2000 advanced server SP3 (alle updates installiert) 100 MBit netzwerkkarte (noch wichtig: Norton Personal Firewall 2002) rechner zum testen: P2 400 MHz 96 MB RAM windows 98 a 10 MBit netzwerkkarte Athlon 2000+ XP (1,666 GHz) 256 MB RAM windows 2000 professional 100 MBit netzwerkkarte Athlon 900 MHz 384 MB RAM windows 2000 professional 100 MBit netzwerkkarte nun meine bisherigen versuche: es ist alles installiert. nur kann ich nicht auf WINS und Routing und RAS zugreifen ("Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"). ich habe auch schon das adminpak auf ein win2k pro client installiert, aber dieser hat dann den gleichen fehler. es ist zwar eine firewall drauf, aber die habe ich bei den test auch deaktiviert -> immernoch das problem. der winsserver läuft ja auch laut ereignisprotokoll. und wenn ich die ports scanne finde ich auch alle server. wenn ich ipconfig /all auf dem client eingebe steht das wins-proxy aus ist. nun zum Routing und RAS: wie gesagt vom client kann ich nicht darauf zugreifen. vom server aus komm ich zwar auf den status, aber per rechtsklick (wo eigendlich "Server konfigurieren und aktivieren" sein sollte) ist es grau und ich kann es nicht anklicken. DNS: der DNS server blockiert im moment die internetverbindung. ich habe auch den rooteintrag (.) bei forward entfernt und als weiterleitung ein paar dnsserver der telekom eingetragen -> domains ins internet können nicht aufgelöst werden (ips kann ich aber anpingen). wenn ich den DNSserver deaktiviere geht alles (per gemeinsame internetnutzung (ICS)). DHCP: er ist zwar nicht notwendig, aber würde uns jede menge arbeit ersparen. nun konfigurieren konnte ich ihn und er läuft auch. wenn ich aber nun den win2k pro client starte (win richtig hochfahren) bekommt er keine informationen von dem DHCP. einstellungen der server: DNS: forward zonen: nur lan.4u reverse zonen: 192.x.x.x DHCP: alle serverdienste sind eingetragen (verweisen auf den server) ipbereich: 192.168.0.30 - 192.168.0.250 reagiert auf DHCP und BOOTP (keine ahnung was BOOTP ist) ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich reiß mir hier schon wochenlang die haare aus. :(
×
×
  • Neu erstellen...