Jump to content

Tobias Jost

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Tobias Jost

  • Geburtstag 04.12.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tobias Jost

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So werde ich es auch machen. Jetzt Vista und dann Upgrade auf Win 7. Mfg
  2. Danke für die schnelle Rückmeldung. Also gehe ich mal davon aus, dass es einen Nachfolger des MCITP EST für Windows 7 geben wird. Dann wird es aber sicherlich ja auch wieder so eine "Upgrade Prüfung" geben, mit der man vom MCITP (Vista) auf den MCITP (Win 7) kommt, ohne von vorne anfangen zu müssen, oder? Was könnt ihr mir raten, soll ich den MCITP EST für Vista jetzt machen und nachher upgraden oder soll ich lieber warten, bis der MCITP für Windows 7 raus ist und gleich diesen machen. Bei uns in der Firma arbeiten wir zur Zeit mit Windows Vista, denke aber dass wir dann auch auf Windows 7 irgendwann umsteigen werden (je nach Konjunkurverlauf ^^).
  3. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mich auf den MCITP EST vorzubereiten. Nun wollte ich aber mal nachfragen, ob dieser auch noch für Windows 7 zählt oder ob es sobald Windows 7 auf den Markt kommt auch wieder eine neue Zertifizierung gibt? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Danke im Voraus Gruß Tobias
  4. Hallo Markus, da hast du mich glaube ich falsch verstanden. Mein Problem hat sich aber gerade gelöst. Bin auf folgender Seite fündig geworden: wer-weiss-was | "Bearbeiten mit FrontPage ändern in Dreamweaver" | aus Forum Internet Explorer Danke trotzdem für deine Bemühung.
  5. Hallo Markus, danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich kann unter Extras/Internetoptionen/Programme immer nur die o. g. Programme auswählen, Dreamweaver ist da leider nicht dabei :(
  6. Hallo Leute, ich würde gern den HTML Editor vom Internet Explorer 7 ändern. Hier kann man ja Standardmäßig nur den Editor, Word und Excel auswählen. Ich würde aber gerne Dreamweaver verwenden. Habe im Internet schon eine Ewigkeit herumgesucht, aber leider finde ich nichts passendes (Habe schon zig mal die Registry-Einträge geändert wie in manchen Foren beschrieben). Bitte um eure Hilfe Danke Gruß Tobias
  7. Hallo zusammen, ich habe mir vorgenommen, den MCDST und danach den MCITP im Selbststudium zu machen. Dazu habe ich mir die Bücher von Nicole Laue besorgt. Um die ganzen Aufgaben jedoch praktisch nachzumachen benögt man eine Testumgebung mit mehreren PCs. Da mir es aber zu teuer ist, nur für die Zertifizierungen 3 oder 4 PCs zu kaufen, habe ich mich im Internet nach Alternativen umgeschaut. Dort bin ich auf folgende Programme gestoßen: - VMWare - VirtualPC - Virtual Server - usw. Hat einer von euch Erfahrung mit diesen Programmen oder kennt ein besseres? Ich habe mir mal VirtualPC 2007 runtergeladen und installiert. Nur leider weiß ich jetzt nicht, wie ich es hinbekomme, eine Testumgebung mit mehreren PCs zu simulieren. :confused: Über eure Hilfe und Anregungen würde ich mich freuen. Gruß Tobias
  8. Hallo zusammen, ich mache zur Zeit ein Fernstudium zum "PC-Techniker". Danach würde ich gerne den MCDST machen und evtl. noch den MCITP. Da ich berufstätig bin habe ich vor, die Zertifizierungen im Selbststudium zu machen. Ich wohne in 72290 Loßburg. So wie ich es auf der MS-Seite gesehen habe sind die nächsten Testcenter entweder in Stuttgart oder in Karlsruhe. Ich habe mir mal die einzelnen Anbieter in diesen Städten angeschaut. Leider bieten diese nur komplette Seminare an (oder liege ich da falsch). Gibt es kein Testcenter, in dem man nur die Prüfungen ablegen kann? Um eure Hilfe bzw. Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Gruß Tobias
  9. Ist das dann das Selbe, wenn ich nur die Update Prüfung (70-621) mache? Oder ist es besser, wenn ich 70-271, 70-272 => MCDST dann noch 70-620 und 70-622 => MCITP mache. Worin liegt da der Unterschied, außer in einer Prüfung mehr?
  10. Hallo, danke erst mal für die schnellen Antworten. Das sind ja schon mal hilfreiche informationen. Nun nochmal eine Frage: Welche Prüfungen muss ich machen um MCDST bzw. MCITP zu werden? Welche Lieteratur schlagt ihr vor?
  11. Hallo zusammen, ich mache zur Zeit eine Weiterbildung bei der Fernschule Weber zum PC-Techniker. Diese habe ich in den nächsten Monaten fertig. Danach würde ich gerne den MCITP machen. Leider habe ich noch nicht wirklich eine Ahnung, welche Prüfungen man da nacheinander machen muss. :confused: Gibt es vlt. eine gute Infoseite (außer die von MS), auf der man weitere Informationen (evtl. Preise) und so nachlesen kann? Danke im Voraus Gruß Tobias
×
×
  • Neu erstellen...