Jump to content

jah

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von jah

  1. Hallo

     

    Wer kann mir helfen, ich habe ein Problem mit den Benutzerprofilen

    in Windows XP nach der Migration der Domäne von NT4 auf 2003.

     

    Sämtliche User und PC's wurden mit dem ADMT2 migriert, die Option

    für die Migration des Profils wurde angewählt.

     

    Wenn ich mich nun auf einen Client anmelde, dann wird ein neues lokales Profil für den Benutzer erstellt, obwohl auf diesem PC schon ein Profil für diesen Benutzer (alte Domäne) besteht. Dieser Umstand ist natürlich problematisch, ein manuelles Eingreifen an den Client's möchte ich vermeiden.

     

    Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache? Gemäss Hinweisen im Netz sollte eine Computermigration automatisch möglich sein.

     

    Gruss,

     

    jah

  2. Hallo zusammen,

     

    ich brauche ein Script um eine Excel Datei mit Passwort zu öffnen. Momentan verwende ich dazu folgendes Script, ich denke aber es müsste noch eine elegantere Lösung geben.

     

    Mein Script:

     

    set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

    WshShell.Run(chr(34) & "G:\IT Support\NetDok\Inventar\INVENTAR.XLS" & chr(34))

    WScript.Sleep 100

    do until success = true

    success = WshShell.AppActivate ("Kennwort")

    WScript.Sleep 1000

    Loop

    WshShell.SendKeys "passwort{ENTER}"

     

     

    Hat jemand vielleicht eine Idee für eine bessere Lösung?

     

    Gruss,

     

    jah

  3. es gibt von MS ein Tool das heisst Script Encoder. Damit kannst Du ein *.vbs Script codieren, du erhältst dann ein VBE-Script das nicht mehr im Klartext anzusehen ist. Ist zwar auch keine grosse Sicherheit, da man das einfach wieder decodieren kann, aber immerhin kannst Du so Eure Richtlinie umgehen.

     

    Gruss,

     

    Jah

  4. :D lösung gefunden....

     

     

    das problem liegt daran, mit welchem syntax pp gestartet wird. ein versuch auf der command line zeigt, eine pps datei im editiermodus öffnen kann man einfach nur mit powerpnt.exe "datei.pps". anzeigen hingegen braucht noch ein /s (steht für show).

     

    die lösung:

     

    in der registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\POWERPNT.EXE\shell\ stehen die beiden keys die auch im kontextmenü erscheinen, open und print. unter open beim value command habe ich dann /s entfernt. ist aber ein reg_multi_string, die werte sind deshalb in hex.

     

    gruss,

     

    jah

  5. @efv-olaf

     

    schon richtig, pps über doppelclick geöffnet startet die präsentation. ich habe hier aber auch W2k installationen wo

    man im kontextmenü die auswahl show hat, diese startet die präsentation, und dann mit open with wird der bearbeitungsmodus gestartet. habe hier wirklich diverse maschinen getestet, im regelfall kann ich den bearbeitungsmodus with open with starten.

  6. tja, wer macht das schon? man nicht glauben, aber es gibt tatsächlich user die machen das! klar, ich habe dem user natürlich gesagt, das es weit effizientere methoden gibt um ein formular zu erstellten. trotzdem habe ich den fehler versucht nachzuvollziehen, habe diverse test auf diversen maschinen gemacht. und jedes mal stürzt word dabei.

     

    also nochmal was es dazu braucht:

     

    1. du schreibst ein wort wie z.b. haus auf eine zeile

    2. du setzt in der selben zeile ein tabulator, bei mir auf 8

    3. du drückst die tab und wechselt zum tabulator

    4. du füllst nun die zeile über den seiten umbruch hinaus mit _ auf (der user wollte mehrere zeilen mit linien untereinander habe, sollte ein formular werden wo man von hand etwas einschreiben kann)

     

    wäre cool, wenn du das auch mal probieren könntest und mir dann sagen, was passiert

     

    gruss,

     

    jah

  7. hallo zusammen

     

    habe bei uns ein interessantes Phänomen festgestellt. Wenn ich im Word 2000 (SP3) ein bekanntes Wort eingebe, einen Tabulator setze, dann die Tabulatortaste drücke und dann bis über den Zeilenumbruch mit Underline ( _ ) auffülle, dann stürzt Word ab. Der gleiche Versuch mit einem unbekannten Wort ergibt keinen Absturz.

     

    Kann jemand das bei sich so nachvollziehen?

     

    gruss

  8. nö, aus pp gestartet wird sie im bearbeitungsmodus geöffnet. ich kenne ich mit pp auch zuwenig aus. die einstellungen habe ich überprüft, soweit ich das beurteilen kann kein unterschied zur anderen ws. es passiert übrigends bei allen präsentationen.

     

    habe auch eine frage, wie siehst du das, bei den dateitypen in den ordneroptionen, dass sollten doch die befehle sein, die im kontextmenü bei rechtsklick erscheinen, oder? wieso sehe ich dann bei pps dort eingetragen "open" und "print"? im kontextmenü habe ich nur "show" und print"...

     

    gruss,

     

    jah

×
×
  • Neu erstellen...