Jump to content

Lord Chaos

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. nein die Profile stimmen und es ist nicht nur ein nutzer.
  2. Hy Comunity, ich habe einen Win 2K Server der als Dom. Server Fungiert. (AD, DNS, ec.) Profile und eigene Dateien sind auf dem FileServer gespeichert Mein Problem ist das wenn ein Nutzer ein Hintergrundbild festlegt einige in der OU das Hintergrundbild mitverbraten bekommen. Ist nicht für alle sind ca 70-80% bei denen es auftritt. Und wie gesagt nur in der OU. Vieleicht hat einer eine Idee?! Mfg
  3. Ja per skript habe ich es in mom. Hmm scheint einfach ein Fluch zu sein ;-) Danke für die hilfe OLC
  4. Das ist ja das Problem -.- wie bekomme ich das Zertifikat dort (rein). !?!
  5. ja ist leider Citrix bedingt das es importiert werden muss. Ja lokal ist das natürlich kein prob, aber serververteilt muss ich es dem user übermitteln und genau das funzt bzw check ich nicht. :confused:
  6. Hy Comunity, habe mal wieder ein Prob. und verzweifle etwas. Ich möchte Zertifikate per GPO verteilen, es Handelt sich um ein Stammzertifikat und einer Zwischenzertifizierungsstelle, Das Stammzertifikat funtioniert einwandfrei habe es unter: Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen -- Sicherheitseinstellungen --- Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle Importiert und verteilt sich auch wunderbar. Nun zu meinem eigentlichen Prob. Das andere Zertifikat (Zwischenzertifizierungsstelle) soll ich unter: Benutzerkonfiguration - Windows-Einstellungen -- Internet Explorer-Wartung --- Sicherheit ---- Authenticode-Einstellungen importieren (nachgelesen in anderen Foren) aber dort kann ich nichts direkt importieren!?! Habe es auf dem Server im IE Installiert also dort wird es angezeigt aber in der GPO sehe ich ja nicht was Installiert ist:suspect:. Also Stamm wird verteilt aber das Zwischenzertifikat nicht... hoffe ihr habt eine Idee!!! Danke schonmal
  7. Maus auf Benutzer rechte Maustaste dann im Kontextmenü auf kopieren und sobald ich das auswähle --> Fehler siehe oben :suspect:
  8. Hy erstmal, habe ein Problem mit meinem Win 2k AD wenn ich einen Benutzer in meiner OU kopieren möchte zeigt er mir einen Fehler: Objekt Max Mustermann kann nicht kopiert werden. Grund: Der übermittelte Active Directory-Pfad ist ungültig. Ich kopiere innerhalb einer OU. Sonderzeichen sind nicht enthalten!! Habe keinen neue Software Installiert. Pls. um Help Zu meinem System: WIN 2k Server SP 4. Primärer DC ; DHCP; DNS; Symantec Antivirus; Danke schon mal im voraus!!
  9. Verwaltung fehlt rest da. Ab und an heißt das es einmal pro Woche oder alle 1-2 Tage passiert.
  10. Hy, habe einen W2K Server auf dem meine Verwaltung ab und an verschwindet also unter Start-Programme--->nichts :shock: wenn ihr das prob kennt pls klärt mich auf !! Ps. in der Ereignisanzeige steht nüchzt.
  11. Hy bin Dom Admin eines eher kleinen Netzwerkes, durch eine andere Abteilung wurden mir Cisco geräte installiert. Seit einiger zeit ist mein Netz sehr langsam bis überlastet client anmeldung dauern bis zu 15 min.... Habe deshalb mal den Netzverkehr mitgeschnitten und bemerkt das 3 Cisco Geräte ständig ein ARP ins Netz schicken... mit dem gesuch nach der 10.10.10.1 nach einigen recherchen las ich das diese IP standartmäßig von Sisco Routern genutzt wird. Die Arps machen 80-85% meines Datenverkehrs aus. :shock: Meine Frage nun sollte ich denen die die Siscos Geräte eingerichtet haben in den A.... tretten oder kann das Normal sein bei den Geräten :suspect: Denke zwar eher nicht will nur sichergehen bevor ich dicke Luft mache!! Thx 4 Help
  12. Versuche mal in einer bat Datei: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\"Servername"\"Druckername" das ganze dann per GPO verteilen. (Funzt bei Win2000 musst mal probieren ob es bei Win2003 auch geht)
  13. Poste mal damit der Beitrag aktuell ist. Das Prob. erscheint jetzt auf immer mehr Clients....
  14. Bei einigen Clients bekomme ich die Fehlermeldung: Excel.exe Fehler in Anwendung: Objekte verknüpfen und einbetten nicht möglch. Die Anweisung in "0X30050 cb" verweist auf Speicher in "0X00000196" Der Vorgang read konnte nicht ausgeführt werden. Excel Funktioniert danach nur noch nach einem Neustart des Clients. Aber auch nur für ca eine Stunde. Wir nutzen Excel 2000 Sp3 wird per AD verteilt. Ich danke im vorraus für eure Unterstützung.
  15. ?? Einen 2. Domain Controller meine ich *schäm* nenne es halt noch BDC sry ;)
×
×
  • Neu erstellen...