Jump to content

Nosos

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nosos

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, erstmal vielen Dank allen, und vorallem zuschauer. Soll bedeuten, es läuft alles ;) Das Problem war denkbar einfach, ich habe den StandartGateway und die DNS-ServerAdresse nicht eingetragen, weil ich dachte, das würde einen Konflikt mit dem DomainServer auslösen. Aber scheinbar sind das zwei verschiedene Paar Schuhe, und es war kein Problem es zu tun. Also habe ich bei jedem Client einfach die 192.168.0.1 (die Adresse des Routers) in den StandartGateway und in die erste DNS-ServerAdresse eingetragen, und schon gings, ganz wie es zuschauer vorgeschlagen hatte. Vielen Dank nochmal allen. War nicht so schwer, wie zuerst angenommen. :) Nosos
  2. Hi Zuschauer, das mit dem DNS-Server habe ich nicht ausprobiert, weil ich dachte, dass das einen Konflikt mit dem DomainServer auslösen würde. Beim Gateway habe ich testweise mal die 192.168.0.1 eingetragen, aber das hat nichts gebracht. Meinst Du, ich kann einfach den DNS-Wert auf die Router-IP setzen? *Bin Newbie was Netzwerke angeht* Gruß, Nosos
  3. Hi Echo, sorry, dass hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Router ist ziemlich gut, unterstützt PPPoE, VPN, hat ne Firewall etc. Und ich habe damit schon eine Internet-Verbindung aufgebaut. Das ist ja nicht das Problem. Das Problem liegt eher irgendwo zwischen den Router, dem Hub, und meinem DomainServer glaube ich. Alle PCs in meinem Netzwerk können den Router über die 192.168.0.1 ansprechen. Der Router kann auch ins Internet (Im WebFrontEnd kann man INet-Adressen anpingen etc.). Aber der Router sieht keinen der PCs, und die PCs können auch nicht durch den Router ins INet. Ich vermute ein Problem mit dem DomainServer.... Danke für jegliche weitere Hilfe.
  4. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Win2k-Netzwerk mit mehreren PCs, einem Domainserver und einem ProxyPC, über den die anderen bisher immer ins INet gegangen sind. Da dieser aber in letzter Zeit sehr instabil lief, habe ich beschlossen mir einen Router mit Firewall und VPN-Unterstützung zu holen. Meine Wahl fiel auf den Netgear FVS318, der eigentlich auch relativ gut funktioniert. Ich habe ihn testweise erstmal nur an einen PC angeschlossen, in dem ich den PC vom Netzwerk getrennt habe. Da funktionierte alles, nach relativ kurzer Zeit konnte ich schon ins INet. Daraufhin habe ich versucht das gleiche mit dem gesamten Netzwerk abzuziehen. Also flux den Router zwischen das DSL-Modem und das Hub geklemmt. Wie ihr euch vorstellen könnt, hat es nicht geklappt. Ich habe zwar von jeden PC im Netzwerk Zugriff auf das WebFrontEnd des Routers, aber er selbst sieht keinen der PCs. Auch das anpingen von Seiten des Routers auf die PCs klappt nicht. Der Router selber kommt aber ohne weiteres in INet. Aber der einzige Unterschied zwischen meinem TestVersuch und der echten Situation ist ein DomainServer und ein Hub.... Was kann da noch das Problem sein? Danke für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...