Jump to content

hbunkradt

Members
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von hbunkradt

  1. Nein, für den MCSE Server Infrastructur ist keine Client Prüfung mehr notwendig, da Microsoft hierfür einen andere Zertifizierung MCSE Desktop Infrastructure vorsieht.

     

    Infos zu den einzelnen MCSE gibt es hier

     

    http://www.microsoft.com/de-de/business/learning/mcse.aspx

     

    und hier direkt zum MCSE Server Infrastruktur

     

    http://www.microsoft.com/learning/en-us/mcse-server-infrastructure-certification.aspx

  2. Sicherlich muss man noch unterscheiden, welchen MCM man machen möchte. Ich kann nur für den MCM im Lync Bereich sprechen, dieser ist aus meiner Sciht auch nicht ohne das Training zu schaffen und das Training war auch eine Voraussetzung um and dem Examen und dem Lab teilzunehmen. Es gab halt auch Themen die im Öffentlichen Bereich nicht zu finden sind. 

  3. Also ohne Training würde man diese theoretische und praktische prüfung nicht schaffen.

     

    Das ist halt ein Unterschied zu allen vorhanden Prüfungen von Microsoft. Daher ist es auch sehr Schade, das diese Zertifizierung ab dem 1. Oktober nicht mehr angeboten wird.

     

    Vieleicht überlegt sich Micrsosoft aber doch einen ähnliche Zertifizierung anzubieten. Da es den CCIE bei Cisco ja auch weiterhin geben wird.

     

    Die Kostenhürde ist natürlich insgesamt sehr hoch gewesen. 18500 $ Plus 3 Wochen Training, zusätzlich 3 Wochen Unterkunft in Redmond und der Flug. Da kommt schon einiges zusammen. Und dann 500 $ für jede zusätzlich th. Prüfung oder 2000 $ für das Lab, wenn man das nicht bei ersten Mal gleich schafft.

  4. Lync 2013 ist sicherlich interessant.

     

    Der Bereich ist nicht so überlaufen, macht aber nur sinn, wenn man auch in diesem Bereich tätig sein möchte und sich auch mit VoIP beschäftigt.

     

    Gerade die 70-337 beschäftigt sich sehr stark mit dem Enterprise Voice Bereich.

     

    Wie andere schon geschrieben haben. Ich würde auch erst den MCSA 2012 machen. Dieser dient dann auch für alle anderen Prüfungen als Grundlage zum MSCE Communication etc.

     

    Leider gibt es noch nicht so viele Unterlagen wie zu den anderen Bereichen von Microsoft. Ist aber sicherlich ein spannender und auch weiter wachsender Bereich.

  5. Es laufen zwar die entsprechenden Prüfungen zu den einzelnen Zertifizierungen aus. Solange aber das Prukt wie Server 2008 vom MS supportet wird, gilt aber auch die Zertifizierung.

    Es ist aber natürlich Sinvoll immer auf die aktuellen Versionen zu aktualisieren. Wenn man also regelmäßig aktualisiert, sind es dann auch nicht so viele Prüfungen auf einmal.

    Es sind ja in 2012 nun zahlreiche neue Versionen von Microsoft veröffentlicht worden und man kann sich jetzt in 2013 schon mal überlegen auf die wieder verfügbaren MCSE Zertifizierungen zu aktualisieren.

  6. Hm,

     

    also der 2nd shot wird ja von Prometric, bzw. Microsoft nur für die entsprechenden 70- Prüfungen zu Verfügung gestellt, falls man nicht beim ersten mal besteht.. Die 73- Prüfungen sind ja nur für die entsprechenden Bildungseinrichtungen gedacht und hier kann die Bildungseinrichtung schon so verfahren. Es kann natürlich jeder eine Prüfung mit Second Shot kaufen und dann die Prüfungen nach der Retake Policy von Microsoft wiederholen wenn es beim ersten mal nicht geklappt hat.

  7. Wann hattest Du die Prüfungen abgelegt? Bei mir steht immer noch alles auf tested, hatte die allerdings auch (soweit ich mich erinnere) am letzten verfügbaren Tag der Betaperiode absolviert..

     

    Bei mir steht die 071-413 noch auf "tested", die anderen Ergebnisse sind schon da. Ich habe jetzt mal ein Ticket bei Prometric aufgemacht. Mals sehen was da raus gefunden wird.

  8. Sind die betas nicht mehr kostenlos und wenn ja, wie kommt man da ran ?!?!

    Wäre cool wenn man sich das Geld sparen könnte....wer weiß da Bescheid ?

     

    Iggy

     

    Die Betas sind kostenlos und man bekommt eine Einladung per Mail, wenn man sein SME Profil bei Microsoft anlegt. In der Einladung steht dann der Promocode.

     

    MSL Subject Matter Experts | Microsoft Connect

  9. Also normalerweise bekommt man von Prometric das Ergebnis per Post zugeschickt. Allerdings klappt das nicht immer oder mit großer Zeitverzögerung.

    Allerdings muss natürlich auch die Postadresse stimmen.

     

    Von Microsoft bekommt man nur eine Mail, wenn die Prüfung auch ein Zertifikat beinhaltet, was ja nicht für jede der einzelnen 2012 Prüfungen zutrifft.

  10. Wenn man sich schon mit Office 365 und den Produkten Exchange 2010,Lync 2010, SharePoint 2010 beschäftigt hat, ist die Prüfung nicht so schwer.

     

    Es kommen viele Fragen zu Powershell Befehlen, also die einfach mal über die Online Hilfe anschauen.

     

    Migration von on-Premise zu Office 365.

     

    Einfach mit einem Testzugang die Funktionen in Office 365 durchspielen.

  11. Hm, ja schade, es ist immer enttäuschend wenn man durch die Prüfung fliegt.

    Anhand des Ergebnisses, kann man aber gut sehen in welchem Bereich man noch schwächen hat.

     

    Es werden bei den Prüfungen auch Randthemen mit abgefragt, deshalb ist es immer schwer wenn man ganz neu mit den Prüfungen anfängt.

     

    Wenn Du schon ein labborumgebeung hast, wird es mit den weiteren Prüfungen einfacher, da Deine Grunkenntnisse mit jeder Prüfung wachsen.

     

    Das beste sind natürlich Praxiserfahrungen, aber damit kann man halt auch nicht alles abdecken.

     

    Viel Glück, beim nächsten mal, dann klappt es schon.

  12. Das ist echt typisch...kaum hat man durch lernen mehr als andere, ist sofort der Neid da.

     

    Es war ja auch von Interesse, das jemand mit 9 Jahren schon MCP war oder mit 12 MCSE....da ikst so ein Vergelich doch auch legitim.

     

    Hm, ich denke auch nicht die Anzahl der Zertifikate ist entscheidend.

    Allerdings, wenn man die Zertifikate braucht, kommt man locker über 24, wenn mann immer aktuell bleiben muss.:)

  13. Ich denke es gibt viele gute Ansätze für Virtualisierung.

    Ich würde keinem Hersteller einen Vorrang geben , ob nun Citrix, Vmware oder Microsoft.

    Es kommt immer darauf an, was ein Kunde braucht, was es kosten soll und welchen Nutzen man sich verspricht.

    Ich kann bei allen Lösungen positive aber auch negative Punkte finden. Allerdings denke ich mit Virtualisierung lassen sich die Ressourcen der heutigen Rechner besser ausnutzen und so auch entsprechend Strom und auch kosten sparen.

  14. Falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte, fehlt auf dem Zertifikat das Wort "Enterprise". Derzeit steht dort nur MCITP: Desktop Administrator 7

     

    Microsoft arbeitet an dem Problem und wird dies in nächster Zeit korrigieren.

     

    “MCITP: Enterprise Desktop Administrator 7”, “MCITP: Desktop Administrator 7”—What gives? | born to learn

     

    Hm, bei mir steht das aber schon seit 21.11 richtig im Transscript

×
×
  • Neu erstellen...