Jump to content

mk_2007

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mk_2007

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Problem gelöst, Ursache jedoch nicht @Sunny61 nein auch STRG ALT + ENTF ging nicht mehr. Weder einer der Shutdown Befehle noch der Versuch, den Server kontrolliert runterfahren zu lassen, indem wir der USV den Strom genommen haben, waren erfolgreich. Wir mussten tats. per "Schalter" ausschalten. Nach einem Start des Servers im abges. Modus waren keine nennenswerten Events zu erkennen. Danach haben wir den Server wieder normal gestartet und alles war wieder in bester Ordnung. So wie es aussah, blieb der Server bei einem Versuch neu zu starten hängen, aber so, dass alle Funktionen / Dienste noch funktioniert hatten. Oder der letzte Einwahlversuch per remote hat ihm einen "Knacks" gegeben. Alles seltsam, aber jetzt haben wir wieder Zugriff.
  2. Der SBS verweigert leider die relevanten Zugriffe wie bspw. Ereignisanzeige bzw. Events.
  3. das ist es ja : remote geht auch nicht. auch wieder nur blue screen. vnc ist auch installiert, hat immer geklappt, auch hier : blue screen.
  4. über google habe ich gefunden, dass früher mal ein anti-viren prog die datei lsass.exe als "virus" eingestuft hat und gelöscht hat. die auswirkung war ähnlich oder gleich. aber ... reine theorie und vermutung. schade dass bisher niemand eine erklärung dafür hat, wie das überhaupt zustande kommt. wir sind ja froh, dass der server überhaupt noch seinen dienst verrichtet.
  5. ich habe mal etwas gegoogelt, kann es mit der lsass.exe zu tun haben? oder dem anti-viren programm? diesen befehl runas /noprofile /user:Administrator "shutdown.exe /r /m \\192.168.1.14 /t 00 /d p" habe ich aus dem forum hier. jedoch bei der aufforderung nach dem pw, kann ich dieses nicht eingeben!?
  6. abgesichter modus müssen wir noch prüfen. jedoch, das runterfahren gestaltet sich natürlich etwas schwierig. und da ein sql läuft, müssen wir normal beenden. geht ein shutdown befehl auch bei einem server? so : runas /noprofile /user:Administrator "shutdown.exe /r /m \\192.168.1.14 /t 00 /d p"
  7. hallo! wir nutzen einen SBS2003r2 und haben das problem, dass von einem tag auf den anderen keine desktop icons und kein anmeldebildschirm mehr erscheint. weder direkt am server, noch per remote und auch nicht via vnc. es ist lediglich der blaue hintergrund zu sehen. zuerst waren die icons weg, dann nach einem neustart war / ist auch der anmeldebildschirm weg. der server läuft aber sonst einwandfrei und wir kommen auch auf die verzeichnisse per ausführen -> \\ip-adresse\c$ wir tippen auf die grafikkarte und / oder grafiktreiber. kennt jemand dieses problem oder hat einen rat für uns?
  8. wie kann ich den backup exec remote agent deinstallieren? habe leider keine möglichkeit gefunden. auch im inst.-verzeichnis gibt es keine deinstallationsdatei o. ä. . gibt es eine möglichkeit eines updates des agents um diese problem evtl. dadurch zu lösen?
  9. hallo! wir haben unter einem windows 2003 sbs ( SP 2 ) server die datensicherung von symantec "backup exec 11d 6235 SP3" im einsatz. nun kommt sporadisch 1-2 mal die woche folgender fehler mitten in der sicherung : Endgültiger Fehler: 0xe00084f8 - Die Netzwerkverbindung mit Backup Exec Remote Agent wurde unterbrochen. Überprüfen Sie, ob ein Netzwerkfehler vorliegt. Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler gesichert wird aber nur der lokale server, somit verstehe ich den zusammenhang mit dem remote agent nicht. gesichert wird auf externe platten via usb 2.0. nachdem dieser fehler aufgetreten ist, hilft nur ein neustart des servers um wieder korrekt sichern zu können, alleine das neustarten aller betreffenen dienste von backup exec hilft nicht. kann mir hierzu jemand einen tipp geben? viele grüsse michael
  10. Hallo! Kann mir bitte jemand sagen ob es machbar ist, neben eine bereits vorhandene SQL Server 2000 Installation eine 2005 SQL zu installieren? Ich habe zwei Programme die 2000 benötigen, würde aber gerne eine DATEV Installation vornehmen, die aber benötigen SQL 2005 . Danke für die Info. Michael
  11. Kann mir niemand weiterhelfen?
  12. Hallo! 1. Nur einen DC, ja. 2. Kann ich das im laufenden Betrieb machen? 3. Version : 5.2.3790.3959 4. Ich meine, nicht mehr per Ping erreichbar.
  13. Hallo! An unserem Windows 2003 SBS mit SP 2 Server haben wir spradisch folgende Fehlermeldung : Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=domain,DC=klumpp kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\domain.klumpp\sysvol\domain.klumpp\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. Ereigniskennung : 1058 Gleichzeitig tritt folgender Fehler auf : Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Das Problem ist : tritt dies tagsüber auf, stehen alle Anwendungen die über diesen Server laufen still! Grüsse Michael
  14. Hallo! Ist ein Update von MS SQL 2000 auf 2005 möglich? Wenn ja, gibt es etwas zu beachten? Übernimmt der SQL 2005 autom. die Daten aus 2000 ? Gruss Michael
  15. Hallo! Könntest Du mir mal ein Beispiel geben, wie der Befehl aussehen muss? Das wäre sehr nett.
×
×
  • Neu erstellen...