Jump to content

Tobstarsearch

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tobstarsearch

  1. Okay, wir haben jetzt ein neues Testsystem mit dem SBS 2003 Premium Trial Version mit dem SQL Server 120-Tage-Version installiert. Bei der Installation des CRM Servers Evaluation Version kam es nun zu einem neuen Problem. Die CRM Evaluation Version könne nicht auf einem System mit einer Evaluation Version der SQL Server Reporting Services installiert werden, man bräuchte die Standard oder Enterprise Version der SQL Server Reporting Services. Diese SQL Server Reporting Services sind aber nur in dieser Evaluation Version bei der Testversion des SBS dabei. Kann es denn sein, dass man eine Testversion nicht auf einem Testbetriebssystem installieren kann? Habt Ihr evtl. eine Idee? Ich nehme an, bei der Installation des CRM Servers findet nur eine Registry-Abfrage oder ähnliches statt. THX
  2. Ich fürchte wir haben wirklich nur den MSDE, sind aber eh grad noch in der Phase der Evaluierung... Mit diesem Server ist es wohl nicht möglich? Hat laut Wikipedia ja nur einige Einschränkungen, sonst wäre der ja vollwertig...
  3. Also, der CRM Server läuft auf dem SBS 2003. Während des Setups des CRM kommt eben die Fehlermeldung, ohne dass ich irgendwelche Verbindungsdaten eingegeben habe. @phoenixcp: Das dürfte eigtl. nicht sein, bei MS heißt es: "..setzt Microsoft CRM Small Business Edition auf den Microsoft Windows Small Business Server 2003 Premium Edition.." Auch bei den Systemvorraussetzungen steht SBS 2003 Standard / Premium... Ich denke eher, dass der SQL Server nicht richtig eingerichtet ist, da ich ja auch mit osql nicht drauf komme...
  4. Hallo, habe schon ewig im Netz gesucht aber leider gar nix gefunden, vl. kann mir ja hier jmd weiterhelfen. Ich bin gerade dabei Microsoft CRM 3.0 auf einem Small Business Server zuu installieren, bekomme aber ständig folgende Fehlermeldung: [DBNETLIB][ConnectionOpen (invalid instance()).]Ungültige Verbindung. Auf der Kommandozeile kommt beim Versuch osql auszuführen die selbe Meldung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... THX
  5. He Stefan, danke dir. Das war die Lösung meines Problems. Ich habe tatsächlichdie "FritzCard" drin. Jetzt hab ich da bei Dienste wieder eingestellt und: ES FUNZT!!! THX Tobstar
  6. Nein, defekt ist sie nicht. Denn schließlich funktioniert das Netzwerk ja.
  7. Damals konnte ich das unter Einstellungen bei der Netzwerkumgebung noch vornehmen, weil der Eintrag "LAN-Verbindung" noch vorhanden war.
  8. Ich hatte es mal eingestellt, dass Win2k die Ip automatisch bezieht, das funktioniert auch soweit. Aber jetzt will ich den Rechnern eine feste IP zuweisen.
  9. Als Administrator, müsste also alle Rechte haben!
  10. Wenn ich bei der Netzwerkumgebung auf Eigenschaften klicke, so erscheint das Fenster Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen. Dort sind allerdings keine Einträge! THX
  11. Hi, ich habe zwei Fragen. Zum einen habe ich gerade im Windows-2000-Ordner unter C:\WINNT\Driver Cache\i386 die Datei driver.cab gefunden und festgestellt, dass die Datei 50 MB Fetplattenspeicher verschlingt! Ist denn dieses Archiv nötig um Win2k laufen zu lassen? Außerdem dies: Ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk, kann aber die IP und Subnetmask bei mir nicht verändern, da bei mir unter ...Einstellungen\Systemsteuerung\Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen nicht der Eintrag LAN-Verbindungen zu finden ist, welcher wohl normalerweise dort stehen müsste. Kann es sein, dass nur die Vernüpfung fehlt und man die Datei woanders findet, wenn ja wo oder kann ich die Parameter evtl. irgendwie anders einstellen. THX
  12. Ja klar, unter "Einstellung" -> "Systemsteuerung" -> "Benutzer und Kennwörter", kann man den verschieden Benutzern die verschieden vordefinierten Benutzergruppen zuweisen. Aber kann man diesen vordefinierten Benutzergruppen an sich mehr oder weniger Rechte zuweisen??? THX Tobstar
  13. Dem kann ich nur zustimmen. Ich selbst war misstrauisch bevor ich Win2k vor einigen Monaten auf meinem Rechner installiert habe. Aber nun bin ich absolut zufrieden und würde nie wieder auf Win 98/ME umsteigen wollen. Win2k ist bei mir nock kein einzieges Mal abgestürzt! :p bye Tobstar
  14. Ich hab mal ne Frage zu Windows 2000! Weiß jemand, wie man den versch. Benutzergruppen (Hauptbenutzer, Benutzer, Gäste...) mehr oder weniger Rechte zuweisen kann? THX Tobstar
×
×
  • Neu erstellen...