Jump to content

Tschak

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tschak

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke schon mal für die schnelle Antwort. Die Verbindung über VPN geht auf einen Linksys RV082, ist aber egal, denn diese funktioniert. Es sollte nach deiner Aussage so sein dass das interaktive Anmelden damit kontroliert wird. Aber auf Grund dessen sollte auch der Zugriff auf eine Freigabe auf dem SBS möglich sein. Ist es aber nicht und ich habe diese Merkmale an allen SBS meiner Kunden und an meinem selber auch. Sobald ich wieder diese Benutzereinstellung deaktiviere funktioniert auch wieder der Zugriff. Bei dem Client handelt es sich um einen PC der nicht zur Domäne gehört, der User hat aber einen Domänenaccount. Die obern beschriebenen Merkmale habe ich auch wenn ich mich mit dem Client direkt im Netzwerk befinde. Deshalb hat es nichts mit dem VPN zu tun. Es hat funktioniert wenn ich mich mit dem Client über RAS authentifiziert habe. Leider ist das aber mit der VPN nicht möglich, denn ein Tunnel durch einen Tunnel hat bei dieser Konstelation schwierigkeiten. MFG Tschak
  2. Hallo Zusammen, ich habe sehr oft den Fall in kleineren Büros mit einem SBS, das es erwünscht wird, dass sich User nur an bestimmten Rechnern anmelden dürfen, bis jetzt habe ich dafür 2 Lösungsansetzte gefunden. Der erste über GPO was aufwendig ist und meiner Meinung sich nur bei größeren Umgebungen rechtfertigt. Die zweite ist über Benutzereigenschaften Konto Anmelden und diesem dem Computer zuweisen. Finde ich gerade in kleiner Büros sehr nützlich mit einem Nachteil für mich und jetzt kommt der Hacken. Ich hab auch Büros, wo User von zu hause über eine VPN Verbindung (nicht direkt am SBS und nicht Windows RAS) ins Firmennetz anmelden und dort auf diverse Freigaben auf dem SBS zugreifen wollen leider können diese User dies nicht mehr, sobald sie eine Einschränkung dieser Benutzereigenschaften Konto Anmeldung haben. Die Event ID bei den Ereignissen ist dann 533 User kann sich nicht auf diesem Rechner anmelden. Habe keine Lösung im Internet gefunden. Daraufhin habe ich auch den SBS als berechtige anmeldung zugelassen ohne Erfolg. Gibt es irgend eine Möglichkeit die User über diese Einstellung einzuschränken aber bei Einwahl von zu Hause den Zugriff auf diverse Freigaben erlauben. Falls auch einer eine Idee hat, wie das Microsoft mit der Einstellung unter Anmelden realisiert bin ich schon dankbar. MFG Tschak
×
×
  • Neu erstellen...