Jump to content

derhellwig

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von derhellwig

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo im IE unter Extras=>Internetoptionen=>Erweitert=>Browsing gibt es eine Checkbox "Dialogfeld für verstärkte Sicherheitskonfiguration anzeigen." Kann man diesen Wert per Registry bzw. GPO steuern? Gruß Torsten
  2. Hallo, selbst bei angepasster Startseite kommt die Meldung trotzdem. Man sieht auch wie im Hintergrund die Seite lädt. Gruß Torsten
  3. Hallo ich habe folgendes Problem: W2K3 TS Citrix PS3.0 verstärkte IE für Benutzer deaktiviert soweit kein Problem. Trotzdem bekommt jeder neue Benutzer den Hinweis: Die verstärkte Sicherheitskonfiguration ist momentan auf dem Server aktiviert...........(Obwohl sie das definitiv nicht ist) Diese Meldung nicht mehr anzeigen ==> OK IE schliessen alles Prima. Gibt es die Möglichkeit die Option per Gruppenrichtlinie zu setzen, so dass diese besch...eidene Meldung standardmäßig nicht mehr angezeigt wird? Danke für Eure Hilfe Gruß Torsten
  4. Hallo gibt es die Möglichkeit die Priorität mit der eine Anwendung läuft standardmäßig festzulegen bzw. zu begrenzen ? Ich habe ein Problem auf einem Terminalserver (NT4 TSE Meta Frame 1.8 SP3), das eine spezielle Anwendung (OFML Konfigurator) zeitweise pro Benutzer 50 % CPU Zeit belegt. arbeiten mehrere Benutzer mit dieser Anwendung ist das System voll ausgelastet! Wie kann ich verhindern das die besagte Anwendung das System blockiert? Gruß Torsten
  5. Hallo, ja, am Server ist " Durchsatz für Dateifreigaben maximieren eingestellt". Da alle Nt4 Clients einwandfrei arbeiten, vermute ich das es irgenwo Timeouts gibt. Gruß Torsten
  6. Hallo ich habe bei einigen W2000 Workstation das Problem, dass Sie auf die Netzwerkresourcen des primären DC (NT4 Domäne) egal ob Drucker gemappte Laufwerke usw. temporär nicht zugreifen können. Wenn man aber zuerst eine Freigabe eines anderen NT4 Servers öffnet, kann auch wieder auf den DC zugegriffen werden. Irgendwelche Vorschläge? Gruß Torsten
  7. Hallo, gibt es die Möglichkeit auf einem Terminalserver (NT4 TSE Meta Frame 1.8) Word 97 mehrsprachig zu nutzen? z.B. Benutzer X hat ein deutsches WORD, Benutzer Y ein englisches Word und Benutzer z ein holländisches WORD. Wenn das Möglich sein sollte, wie kann ich einer Applikation die Word über DDE nutzt (CRM-Tool Marketing.Manager) beibringen das Benutzer x deutsch, Benutzer y englisch.... usw. Gruß Torsten
  8. Hallo, der Ansatz war vollkommen richtig, ich habe von dem alten Server den REGISTRY Zweig: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS_NT\PROFILE LIST importiert. Jetzt kann jeder Benutzer auf das kopierte Profil zugreifen. Danke noch mal für den Denkanstoss. Gruß Torsten
  9. Hallo, ich konnte das nachvollziehen, funktionierte bei einem User. Feste UNC - Pfade sollten kein Problem sein, da der neue Server den gleichen Namen bekommen wird wie der alte. An welcher Stelle in der Registry wird festgehalten welcher Benutzer sich bereits angemeldet hat und wo sein Profil zu finden ist. (ausser HKEY CURRENT USER => wo natürlich die am System angemeldete Benutzer angezeigt werden)? Ich möchte mich nicht erst für jeden Benutzer einmal anmelden, zu aufwendig. Gruß Torsten
  10. Hallo, ich habe folgendes Problem, es gibt zwei identisch installierte Terminalserver NT4 TSE + Meta Frame 1.8 (ein neuer Server soll einen alten ersetzen). Ich möchte die bestehenden Profile, auf den neuen Server übernehmen um alle Einstellungen der Benutzer bei zu behalten. Ich habe die Profile mittels SCOPY "C:\wtsrv\profiles\*" ( kopiert auch sämtliche Berechtigungen) auf den neuen Server kopiert. Versucht jetzt USER XY sich anzumelden wird im Profilverzeichnis ein neues Profil mit userxy.001 erzeugt, obwohl das kopierte Profil "berechtigungsmäßig" für den Benutzer lesbar sein sollte. Wo ist mein Denkfehler? Danke für Eure Hilfe im voraus. Gruß Torsten
×
×
  • Neu erstellen...