Jump to content

oppitronic

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von oppitronic

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe über 2000 clients auf 8.0 english. Um die 5000 kommen noch. Upgrade durch server upgrade keine Problem, Upgrade durch move des clients auf neuen 8er server auch kein Problem. Erschreckend wieviel spyware die 8 auf PCs findet die eigentlich "sauber" waren. Beim upgrade gibt es eine kurze Netzunterbrechung. Liegt an der neuen Firewall. Man muss also genau den Zeitpunkt planen. Die 8 braucht deutlich mehr Speicher. (ca 50MB für ntrtscan) Ansonsten ist die performance gut. Web Reputation verhindert das runterladen von Mist und Viren, sieht man an den Infection counts. Einige kleinere Probleme die aber stark mit der Umgebung zusammenhängen. Nichts was man nicht lösen könnte und der Trend support ist wie immer recht flott. Alles in Allem vielleicht die dramatischste Änderung in OSCE seit 5.x, aber gut.
  2. infotool kommt jetzt auch mit 64bit klar. oppitronic.[net|de] Gruß Michael
  3. OSCE 8.0? http://us.trendmicro.com/imperia/md/content/us/pdf/products/enterprise/officescan/ds05_osce8_070514us.pdf Ansonsten: - neue Anti SPyware Engine, richtig gut, findet so einige was vorher unbemerkt war und kann auch säubern. - Web Reputation, ein Dienst der "böse" Web Seiten blockt. Man sieht richtig die Zahl der Web basierten Infektionen sinken weil die ganzen infizierten Seiten nichts mehr nachladen können - bessere Update Verteilung durch SmartUpdate, also updates angepasst an das was der client braucht - viel bessere Admin Konsole, schön aufgeräumt. - neue Firewall, Konfig ist gleich, arbeitet aber anders.
  4. @Gadget: Mit etwas Puderzucker sind die ganz gut.... Ansonsten: Bitteschön! http://oppitronic.de/public/tmp/infotool23c.exe (mit Anzeige von tmudump.txt)
  5. @Gadget: Das ist schnell gemacht, aber nicht im Sinne des Erfinders. Das Tool sollte Anwendern ein paar wichtige Infos geben. Ich werde es trotdem mal reinbauen...
  6. @Gadget: Das Tool sollte auch mit 6 und 7 funktionieren, da die wenigen Parameter die ich anzeige seitdem gleich geblieben sind. Allerdings brauchte man es ja nicht, da OSCE das Pattern selbst angezeigt hat.
  7. OfficeScan 8.0 zeigt leider nicht mehr die Pattern Version an wenn man mit der Maus über das Icon fährt. Ich habe ein kleines Tool gemacht das diese Funktionalität zurückbringt. http://oppitronic.de/pb/oui!/infotool.exe Zusatzlich kann es noch andere nützliche Informationen anzeigen und auch die realtime scan Exclusion list. Ich bastel da noch weiter, Feedback ist willkommen. Gruß Michael
×
×
  • Neu erstellen...