Jump to content

Kebos

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kebos

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das kann gut sein, dass der smtp-Dienst installiert war. Nur hatte ich das Problem, dass ich den Virtuellen Server im IIS nicht konfigurieren konnte, da dieser Teil im Tree garnicht da war. Also habe ich den SMTP-Dienst entfernt und neu installiert. Anschließend war im IIS alles da was man braucht. Doch dann ging es halt mit den Postfächern los. Wo finde ich den Assistenten für die Internetkonfiguration?? Danke für deine Hilfe.
  2. Hallo an Alle! Seit ca. 3 Monaten habe ich einen SBS 2003-Server mit Exchange konfiguriert. Alles bis dato kein Problem. Heute musste ich aufgrund einer Webanwendung, die direkt Mails verschicken darf, den SMTP-Dienst im IIS nachinstallieren. Nun mein Problem. Jetzt funktioniert der Versand und Empfang der Mails über die Exchangekonten nicht mehr. Es kommt aber auch kein Fehler in Outlook. Für den Anwender sieht alles i.O. aus. Mails landen in "Versendet" und es gibt auch keine Unzustellbarkeitsmeldung. Ich habe daraufhin den SMTP-Connector im Exchange neu angelegt, und auch die POP-Postfächer im POP-Connector neu angelegt (sind nur 4 Stück). Allerdings brachte das auch nach einem Neustart des Exchanges keine besserung. Was ich rausfinden konnte ist, dass Mails vom Provider auch vom POP-Connector abgerufen werden. Sie werden aber nicht vom Exchange an den Benutzer zugestellt. Beim Versand konnte ich in erfahrung bringen, dass die Mails in das BADMAIL-Verzeichniss des ISS landen. Ich bin ziemlicher NewBie im Thema Exchange. Doch muss ich dafür eine Lösung finden. Ich hoffe auf gute Tipps von Euch.. Gruß aus Hannover
×
×
  • Neu erstellen...