Hallo an Alle!
Seit ca. 3 Monaten habe ich einen SBS 2003-Server mit Exchange konfiguriert. Alles bis dato kein Problem.
Heute musste ich aufgrund einer Webanwendung, die direkt Mails verschicken darf, den SMTP-Dienst im IIS nachinstallieren.
Nun mein Problem.
Jetzt funktioniert der Versand und Empfang der Mails über die Exchangekonten nicht mehr. Es kommt aber auch kein Fehler in Outlook. Für den Anwender sieht alles i.O. aus. Mails landen in "Versendet" und es gibt auch keine Unzustellbarkeitsmeldung.
Ich habe daraufhin den SMTP-Connector im Exchange neu angelegt, und auch die POP-Postfächer im POP-Connector neu angelegt (sind nur 4 Stück). Allerdings brachte das auch nach einem Neustart des Exchanges keine besserung.
Was ich rausfinden konnte ist, dass Mails vom Provider auch vom POP-Connector abgerufen werden. Sie werden aber nicht vom Exchange an den Benutzer zugestellt. Beim Versand konnte ich in erfahrung bringen, dass die Mails in das BADMAIL-Verzeichniss des ISS landen.
Ich bin ziemlicher NewBie im Thema Exchange. Doch muss ich dafür eine Lösung finden.
Ich hoffe auf gute Tipps von Euch..
Gruß aus Hannover