Jump to content

jat_berlin

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von jat_berlin

  1. Behandlung: die festen Kollegen hatten 30 Tage Urlaub und 37.5 Wochenstunden, ich hatte 24 Tage, dafür eine 40 Stundenwoche. Die festen Kollegen bekamen Fortbildungen, ich natürlich (fast) keine

    Und du glaubst, das "mehr-Arbeit-für-weniger-Lohn-und-sehr-wenig-Fortbildung" heute nicht mehr Teil der Kalkulation von Zeitarbeitsfirmen ist?

  2. Wer schlecht bezahlt und hohe Eintrittshürden hat, der hat wohl einen unattraktiven Arbeitsplatz anzubieten. Nur verzweifelte akzeptieren schlechte Angebote, Leute mit marktfähigen guten Kenntnissen interessieren solche Angebote nicht. Der Arbeitgeber ist offensichtlich nur an den verzweifelten Bewerbern interessiert. Warum wohl?

    Vielleicht weil das Klima im Team schlecht ist und/oder die Kunden sauer gefahren wurden mit verschiedenen "Massnahmen" in der Vergangenheit, deren Folgen nun der Bewerber ertragen soll?

    Wenn du diese Einstellung ala unbezahltes Zugucken bei deinen 5 Stunden durchblicken lässt, dann würde ich als Arbeitgeber dich schon nicht mehr nehmen.

    Das Verhalten des Blub als Arbeitvergeber war nicht meine Frage.

    hatte durchgehend schlechte erfahrungen wenn ein job so beginnt, meist fehlt beim kunden dann auch ein vorstellung was er genau braucht.

    Das Risiko, dass der Interviewprozess fehlerhaft ist, soll nun einseitig auf den Bewerber übertragen werden.

    Der potentielle AG gibt dir vielmehr eine zusätzliche "Chance", ..., dich neben dem Bewerbungsgespräch zu präsentieren

    Was sagt ein Obsthändler, wenn ich ihm die "Chance" gebe, mir allein fünf Stunden gratis die Apfelbäume zu zeigen, oder kein Kauf? Der wird mich mit Tomaten bewerfen!

    ... für die er selber ebenfalls Zeit und Geld "investiert"

    Wo ist denn das Investment, wenn da einfach jemand 5 Stunden auf einem Stuhl sitzt und zuhört/sieht? Vielmehr will der Arbeitgeber Investment vermeiden, wenn er den Bewerber nachschulen muss, weil sich on-the-job herausstellt, das da links unten noch eine kleine Ecke fehlt (das hätte in einem guten Interview rauskommen können).

  3. Hallo.

    Ein neuer Arbeitgaber will 5 Stunden 'Probearbeit' (bzw. unbezahltes Zugucken bei anderer Leute Arbeit) , obwohl ich drei Arbeitszeugnisse in der Bewerbung drinhab, die deutlich über drei Jahre einschlägige Berufserfahrung belegen, zum anderen zahlt das Unternehmen mit Abstand am schlechtesten, (das erste Mal, das man mir unter 30.000 anbietet).

     

    Wie gehts euch beim Thema Probearbeit?

     

    bye.

  4. Hallo.

    Wie kann man den Logon-Traffic mitschneiden?

    Eine Zweigstelle maul mal wieder rum, dass der Logon "komisch beieinander" sei.

    Ereignisprotokolle auf den Servern geben nix her.

     

    Hier im Hauptwerk würde ich einen Hub auf dem Schrank ziehen und das EDV-Laptop und darauf Wireshark starten und gut'is.

     

    Sowas gibts aber in der Zweigstelle nitt.

     

    Wie kann man das in Software machen?

     

    Ciao

  5. Hallo zusammen bin neu hier im Forum:)

    und will den MCSE machen, würdet ihr empfehlen den in einem speziellen Institut zu machen oder lieber privat lernen und nur die Prüfung in so nem Center machen. Die Schulungen kosten alle zusammen ca 8500,-:mad: .

    Tja, hast du jemand, der die 8500 EURO Schulung bezahlt, sonst bleibt dir nur das Selbststudium.

    Hier in Berlin gibts bereits genügend fertige MCSA/E, sodass ein Arbeitgeber eher kein Geld in dich investiert, lieber heute nen billigen fertigen kauft und fertsch. 8500 kaufen locker drei Monate nen fertigen, mit Arbeitgeberanteil an der Sozialversicherung. Warum also 8500 EUR ausgeben und du bist dann auf Kurs = arbeitest nicht, wenn dieselben 8500 drei Monate Arbeitskraft kaufen. Einfache Rechung.

  6. selbst wenn irgend eine zeile code in einem oss produkt enthalten ist, gibts nicht wirklich ein problem. der code wird geändert und die sache ist erledigt, selbst microsoft macht es nicht anders (s. ms office 2003 sp2)-

    Ich sag mal "falls irgend eine zeile code in einem oss produkt enthalten ist".

    SCO hat mit "einem Koffer voller Beweise für Codeklau" (erst "line-by-line" dann "methods-and-concepts") argumentiert. Wo ist dieser Koffer jetzt?

    MS kann schwerlich dieselbe Schiene fahren.

×
×
  • Neu erstellen...