Jump to content

rapoport

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rapoport

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Danke für den Link. Leider hab ich unter den zugehörigen Event-IDs für mich nichts brauchbares gefunden. Kommisch ist halt, dass bei mir alles einwandfrei funktioniert, z.b. der Gruppenrichtlinieneditor. Was eigtl. auf meinen Fall genau zutrifft, ist folgender Artikel aus den MS-Support-Seiten: Verarbeitung der Gruppenrichtlinie funktioniert nicht und die Ereignisse 1030 und 1058 werden im Anwendungsprotokoll des Domänencontrollers protokolliert Dieser Artikel ist jedoch "leicht widersprüchlich": Er wurde erste Juli 2007 erstellt, und es wird verwiesen, auf das neueste SP bzw. Hotfix für 2003 Server zu warten. Weiter unten im Text wird dann aber geschrieben, dass dieser Fehler erstmals mit dem Sp1 für Win2003 behoben wurde. Der Sp1 kam ja aber deutlich vor Juli 2007 heraus... Hat da jemand weitere Ideen?
  2. Hi, ja, ich habe nun nochmal genau nachgeschaut, es gibt auch zeitgleich die ID 1058; dass auf das Gruppenrichtlinienobjekt nicht zugegriffen werden kann. Kommisch aber ist, dass ich die besagte gpt.ini - Datei im Windows-Explorer problemlos öffnen kann... genauso wie den Gruppenrichtlinieneditor. Der Zugriff wird mir nicht verweigert (wie im Event-Log) beschrieben. Danke für Deine Hilfe.
  3. ... keiner eine Idee??? Für jeden Tipp bereits vorab besten DANK! Mfg Michael
  4. Hallo, heute läuft vorerst alles einwandfrei, nur wird der Fehler immer noch im Anwendungsprotokoll eingetragen, und zwar alle 5 Minuten. Hat jemand einen Tipp für mich...ist echt wichtig! Vielen Dank!!! Mfg Michael
  5. Hallo liebes Forum, nach einem ganz gewöhnlichen, aber erforderlichen Server-Neustart heute, wird bei mir alle 5 Minuten im Event-Log folgender Fehler eingetragen: Typ: Fehler Quelle: Userenv Kategorie: Keine Ereignis-ID: 1030 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Beschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf mögliche, vom Richtlinienmodul protokollierte Nachrichten, die den Grund hierfür beschreiben. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Microsoft Help and Support. Dem Neustart gingen absolut keine Veränderungen oder Konfigurationen der Gruppenrichtlinie voraus. Ich habe auf den MS-Support-Seiten (Dateifreigaben oder Gruppenrichtlinien-Snap-Ins können nicht geöffnet werden, wenn die SMB-Signatur für die Arbeitsstation oder Server-Dienst auf einem Domänencontroller deaktiviert ist) zwar einen möglichen Lösungansatz gefunden, nur habe ich das Problem dass ich meinen Chef z.Zt. nur vertrete, weil er im Urlaub ist. Da ich auf Server-Ebene kein Profi bin, möchte ich nur ungern in der Registry rumwursteln. Schließlich hängen bei uns knapp 50 Clients dran, die laufen MÜSSEN. Deshalb meine Hauptfrage, ob es etwas ausmachen würde, den Server jetzt so ohne Veränderungen so 2 Wochen laufen zu lassen, oder ob es irgendwelche weiteren Probleme hervorrufen kann bzw. ein Sicherheitsrisiko darstellt (z.B. dass User mit eingeschränkten Rechten plötzlich Admin-Rechte hätten, usw.)? Meiner ersten Einschätzung heute Abend nach (habe zum Test zwei Clients hoch laufen lassen), gab es keine außergewöhnlichen Vorkommnisse oder Funktionseinschränkungen. Bitte um HILFE - Besten DANK bereits vorab! Mfg Michael
×
×
  • Neu erstellen...