Jump to content

Merlin2004

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Merlin2004

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Da der Admin auch unter "authentifizierte User" fällt, habe ich das so eingestellt. Ansonsten wird die GPO meiner Meinung nach auch vom Admin gezogen - was aber nicht gewollt ist. Gruß Merlin
  2. kann es sein, daß es mit unserem mixed mode zusammenhängt? Derzeit können wir nioch keinen native mode fahren (sind noch ein paar alte NT4 Server mit in der Struktur drin)
  3. Ich versuche folgendes Szenario mit einem 2k3 Terminalserver umzusetzen: - Eigene OUTerminalserver im AD - In die OUTerminalserver den Terminalserver verschoben - GPO auf der OU mit einigen Einschränkungen und Loopback Processing enabled - In den Sicherheitseinstellungen der GPO habe ich die Gruppe der Terminalserver User auf lesen und verarbeiten der GPO gesetzt. Authenticated User und Domänen Admins habe ich herausgenommen (lesen und verarbeiten der GPO kein Häkchen) - Ausserdem habe ich das ComputerKonto des Terminalservers in die Sicherheitseinstellungen integriert (lesen und verarbeiten der GPO) Aber die GPO wird mir nicht gezogen. Ich bekomme folgenden Fehler im Eventlog angezeigt: "Die Loopbackverarbeitung kann nicht ausgeführt werden, wenn der Computer Mitglied in einer NT3.x/4.0-Domäne oder einer Arbeitsgruppe ist. Die Loopbackverarbeitung wird deaktiviert." Das Ding hängt aber in der Domäne. Wenn ich einen User in die OUTerminalserver verschiebe, und mich mit dem auf dem TS einlogge, dann zieht die GPO. Was läuft hier schief? Den Server habe ich schon 3 mal neu gestartet, DNS Einträge überprüft... Die entsprechenden Forenbeiträge habe ich auch entsprechend studiert - aber irgendwie scheint es ein besonderer Fall von "ich will nicht" zu sein. Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...