Jump to content

Grizzlor

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Grizzlor

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Netzteil ist ein 500 Watt Targan Netzteil. Das Board wird an der SLI Brücke zusätzlich mit Strom vom Netzteil versorgt. Sollte es dort Probleme geben würde eine rote Lampe am Board leuchten. Die bleibt aber aus. Speicher würde ich ausschliessen, da mit der Benutzung einer Grafikkarte keine Probleme vorhanden sind. Hatte auch mal das Programm MemTest (oder so ähnlich) drüber laufen lassen. Es wurden keine Fehler gefunden.
  2. Ach so, ich habe ein 500 Watt Netzteil, Stromschwankungen sind nur minimal erkennbar, +/- 0,02 Volt. 3D Anwendungen im Windowsfenster weisen diese Problematik nicht auf.
  3. Hallo, nach viel hin und her. Hat es geklappt, dass der Grafikkarte nun wieder die entsprechenden Ressourcen zugewiesen werden können. Leider schmiert nun das System immer genau dann ab, wenn eine 3D Anwendung im FullScreen Modus läuft. Dabei läuft das System erst 1 Minute und dann verabschiedet sich der Rechner :-/
  4. Hmm, so jetzt habe ich erfolgreich die Karten neu erkennen lassen. Gerätemanager zeigt keine Probleme mehr an. Kaum starte ich ein Game stürzt der Rechner wieder ab. Nachdem Reboot wird nur noch eine Karte erkannt, SLI Modus wird vom Treiber nicht mehr erkannt. :-(
  5. Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ja, ich kann im laufenden Betrieb von Single auf Dual schalten alles kein Problem. Bzw. hatte ich zuvor das Problem, dass das System im SLI-Mode instabil wurde. Da ich ja einen intelligenten Rechner habe, hat der dann automatisch (nach einem Neustart) auf Single-Mode umgestellt. Nachdem ich die neusten Treiber installiert habe, habe ich das ganze nochmal gemacht. Alles auf SLI (Dual-Mode bzw. Auto) gestellt. Das System schmiert nach kurzer Zeit ab, nach dem Reboot läuft der Rechner wieder stabil im Single-Mode. Seit den neuen Treiber hat er mir das erste mal auch ein Problem im Gerätemanager angezeigt (Code 12) -> der 2. Graka können keine Ressourcen zugewiesen werden. Was natürlich einen Absturz bei Dual-Betrieb zu Folge hat.
  6. Mein System ist folgendes: Motherboard ASUS A8N-SLI Premium RAM: 2 GB CPU: AMD Athlon 64 3700+ Grafikkarten: 2mal Leadtek Geforce 6800 GT 256 MB(Im SLI Verbund) HDD: SATA RAID0 Verbund OS: Win XP SP2 Chipsatz: nForce 4 mit aktuellem Treiber (ich glaube 6.68) GrakaTreiber: aktueller Treiber (Version 1xx. xx ) Sorry, die Treiberversionen weiss ich aus dem Kopf leider nicht. Reiche ich bei Bedarf später gerne nach. Habe ich aber gestern erst aktuell aus dem Netz gezogen. @ Timoline: Nicht nur das die Antwort ziemlich daneben ist, auch ist die Hardware hier nicht zwingend das Problem, da die Grafikkarten jeweils einzeln funktionieren.
  7. Hallo zusammen, ich habe ein SLI System, wenn ich den NVidia Treiber veranlasse den SLI-Modus zu fahren, friert der PC nach wenigen Sekunden ein. Nach viel Rumprobiererei, läuft das System ohne SLI stabil, und im Treiber wird mir nun die SLI Möglichkeit auch nicht mehr angeboten. Ein Blick in den Gerätemanager verrät mir nun auch warum, da er mir sagt, dass für meine 2.Grafikkarte keine Ressourcen mehr zu Verfügung stehen, die er der Grafikkarte zuweisen kann. Nun meine Frage, wie kann ich dem PC mehr Ressourcen zuführen?
×
×
  • Neu erstellen...