Jump to content

kingcronos

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kingcronos

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. kingcronos

    AD kaputt

    Danke für die schnellen Antworten... Wir haben uns für ein Neuaufbau des AD entschieden... Thread kann also geschlossen werden
  2. kingcronos

    AD kaputt

    Folgender Fehler tritt bei mir auf, wenn ich das Snap-IN "Active Directory Benutzer und Computer" starten will. Es konnten aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformationen gefunden werden: Die Schnittstelle ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.... Ausgangslage: Es wurde eine Migration von 2003 auf 2008 R2 durchgeführt, die FSMO-Rollen, Globaler Katalog und Sysvol wurden erfolgreich übertragen. Danach wurde der 2003heruntergestuft, aus der Domäne entfernt und abgeschaltet. Der neue 2008er DC lief bis hierhin sauber. Die Probleme fingen erst an, als der 2008er umbenannt und seine IP geändert wurde. Seit dem kann das AD nicht mehr verwaltet werden. Ein DCDIAG bringt jede Menge Fehler mit verweisen auf den "alten" DNS-Namen des 2008er. Lediglich mittels LDP komme ich noch Zugriff auf die AD-Daten Was kann man machen??? Danke vorab
  3. Definitiv nicht, ich habe schon mehrmals probiert Vista Ultimate drüber zu installieren. Jedesmal macht er eine saubere Neuinstallation und verschiebt die Daten nach Windows.old. Dort kann man seine Daten wieder rauskopieren.... Aber alle Programme etc. müssen neu installiert/eingerichtet werden. So schön wie bei XP geht es also nicht mehr
  4. Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine VPN-Verbindung(PPTP) mittels Dyndns zu einem Computer eingerichtet. Wenn ich die Verbindung mit aktivierter Windows Firewall starte kommt keine VPN Verbindung zustande. Wenn ich die Firewall deaktiviere funktioniert alles bestens. Auch habe ich schon versucht den Port 1723 mittel Firewallregel freizugeben, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand eine Lösung??? Danke Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...