Jump to content

gezigast

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gezigast

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. danke erstmal für die schnellen antworten. wegen dem datenschutz seh ich da kein problem. bei uns gibt es keinen betriebsrat. ich dachte nur, da man ja so gut wie alles auf einem server mitloggen kann, gibt es auch die möglichkeit, daß man die datei-operationen der nutzer mitprotokollieren kann. schließlich geht es da auch um daten, die für den weiteren geschäftsablauf nicht unwichtig sind. mir würde ja auch schon langen, wenn ich die uhrzeiten der löschaktionen hätte. habe ja auch schon gesucht, aber keine protokollierungsoptionen in der mmc gefunden gibt es sonst noch eine möglichkeit herauszufinden, wer wann auf welche daten zugegriffen hat?
  2. Hallo, Ich habe heute früh einen Zwischenfall in meinem Unternehmensnetzwerk gehabt. Und zwar waren Teile von Unterordnern auf dem Arbeitsverzeichnis vom Server verschwunden, welches in unserem Netzwerk freigegeben ist. Zwar konnte ich dank meiner täglichen Backups die Daten wieder zurückspielen. Allerdings würde mich interessieren, aus welchem Grund dies passiert ist und wer der Schuldige war. Gibt es auf einem W2k-Server die Möglichkeit, Dateioperationen mit hauseigenen Mitteln mitzuloggen, so daß ich im Nachhinein sehen kann, wer gelöscht/verschoben/bearbeitet hat?
×
×
  • Neu erstellen...