Jump to content

BIGST

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BIGST

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich möchte beim SQL-Server das Datenstammverzeichnis ändern, was im Management Studio unter (Eigenschaften / Allgemein) zu sehen ist. Die Eigenschaften sind aber nicht änderbar. Wo kann ich den Pfad ändern? Gruß Holger
  2. Danke für die schnelle, ausführliche ;) Antwort. Hat sofort geklappt Gruß Holger
  3. Ich habe beim Windows 2003 Server folgendes Problem. Ich nehme gerade einen Window 2003 Server bei uns in Betrieb. Zum Installieren hatte ich den Server einen anderen Namen bzw. andere IP-Adresse gegeben. Gestern wollte den alten Server deaktivieren und den neuen Server ins Netzwerk bringen. Dazu wollte ich den Computernamen ändern (Systemsteuerung-System-Computername). Dabei gab es folgende Fehlermeldung. "Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder freigegebenen Resource vom demselber Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzername sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. freigegebenen Resource und versuchen Sie es erneut". Ich bin zwar der deutschen Sprache mächtig, aber was wollen mir diese Worte im Detail sagen.:confused: Gruß Holger
  4. @Daim Diesen Artikel hatte ich auch schon gefunden und getestet. Klappt leider nicht so, wie beschrieben. Die Programme waren zwar alle da, aber nicht die Einstellungen. Bei Office z.B. mußte ich die Mailkonten neu einrichten, außerdem wollte er die Office-CD zum nachinstallieren. Auch die Einstellungen anderer Programme wurden nicht übernommen. Beim Small Bussines Server gibts ein Tool zum Migrieren von Benutzerkonten. Kennt das jemand bzw. gibts das auf für den Server 2003? Ansonsten werde ich die Tips von Scurfy mal versuchen. Gruß Holger
  5. Bisher hatten wir einen Server ohne Domäne, wo sich jeder lokal an seinem Rechner anmeldete. Jetzt haben wir einen neuen Server mit Domäne, wo sich jeder Benutzer an der Domäne amelden soll. Dort wo es Sinn macht, wollte ich mit serverbasierten Profilen arbeiten. Mein Problem ist nun, dass bei der Domänenanmeldung einen neues lokales Konto und somit neues leeres Profil erstellt wird und ich alles nachinstallieren muss. Gibt es eine Möglichkeit, das bisherige lokale Profil mit allen Einstellungen in die Domöne zu übernehmen. Da wir einzige CAD-Arbeitsplätze haben, würde eine Neuinstallation einen erheblichen Aufwand bedeuten. Insgesamt wäre ca. 15 Rechner/Notebooks betroffen. Gruß Holger
  6. Halli Hallo, hier bin ich wieder :wink2: ! Und ich habe mal wieder eine mehr oder weniger schlaue Frage, bei der mir auch die Board-Suche und Google nicht helfen konnten (Vielleicht fehlten mir auch einfach nur die richtigen Worte?:shock: ) Ich versuche mal halbwegs verständlich zu erklären worum es geht :) Das Problem: Man kann pro Kontakt bei Outlook bis zu drei E-Mail-Adressen speichern (die erste wird unter "E-Mail" abgelegt, die zweite unter "E-Mail 2"...). Wenn man eine E-Mail adressieren möchte über <Neue E-Mail, Button ["An..."]>, bekommt man an die Auswahl seiner Kontakte (wenn man diese dorthin übernommen hat). Es ist leider nur ein sehr kleines Fenster und man muss das Kontaktfenster jedes mal rechts rüberziehen um die E-Mail-Adresse angezeigt zu bekommen:suspect: . Das Fenster zeigt in folgender Reihenfolge an: Nachname, Name, Firma, E-Mail, SMTP/FAX und dann erst die E-Mail-Adresse. Also: Ist es möglich eine Änderung der Anzeige "E-Mail" (oder "E-Mail2", "E-Mail 3") vorzunehmen? :confused: Oder kann man das Fenster in irgendwelchen Optionen so ändern, dass die Anzeige "E-Mail" an letzter Stelle steht? Ich bin glücklich über jede Hilfe - selbst wenn sie heißt, dass es nicht möglich ist, aber dann weiß ich es immerhin und muss mich damit abfinden :wink2: Vielen Dank schon mal im Vorraus! MfG BIGST
  7. So, habe jetzt beide Lösungsvorschläge ausprobiert, leider führte keiner zu dem gewünschten Ergebnis :( Bei der Hashregel dachte ich zuerst es würde glücken, da mein PC beim Hochfahren keine Sicherheitswarnung öffnete um mich nach meiner .cmd zu fragen die ich jedes mal bei Neustart benötige. Habe dann mit einer weiteren .cmd getestet, ob diese sich nun mit Sicherheitswarnung öffnet (was sie ja nun soll, da ich die Sicherheitsstufe wieder auf "mittleres Risiko" gesetzt habe), dort habe ich dann leider keine Sicherheitswarnung bekommen. Um alle .cmd Dateien ohne Sicherheitswarnung zu öffnen hätte ich ja nur den Dateityp .cmd in die "Aufnahmeliste für Dateitypen mit niedrigem Risiko" aufnehmen müssen. Habe aber alles wie erklärt befolgt, kann ich irgeneinen Fehler gemacht haben? Der Versuch alles was vom Server kommt als unbedenklich einzuschätzen ist leider vollkommen daneben gegangen. Der PC hat von vornherein Sicherheitswarnungen für .cmd ausgegeben. Hab auch hier alles befolgt wie gesagt. Da ich mich, wie gesagt, mit diesem Thema nicht so gut auskenne kann es ja sein, dass ich dennoch einen Fehler gemacht habe, aber ich habe alles noch doppelt und dreifach nachgeprüft. Dennoch vielen Dank für die schnelle Reaktion, vielleicht fällt euch ja ein was ich für einen Fehler gemacht haben kann oder evtl. sogar eine andere Möglichkeit! Vielen Dank auf jeden Fall :) MfG BIGST
  8. Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort :) könntest du mir das vielleicht noch etwas genauer erklären? Ich muss gestehen dass ich von diesem Thema nicht so viel Ahnung habe ;)
  9. Hallo, mich würde interessieren, ob es möglich ist einzelne .cmd- Dateien in die "Aufnahmeliste für Dateitypen mit niedrigem Risiko" aufzunehmen, so dass vom User keine Entscheidung getroffen werden muss/kann ob die .cmd ausgeführt werden soll oder nicht. Hingegen sollten andere, z.B. aus dem Internet stammende .cmd- Dateien, vom User bestätigt werden um ausgeführt werden zu können. Ist das möglich? Oder kann ich nur einen Dateitypen komplett auf hohes, mittleres oder niedriges Risiko setzen? Ich danke jetzt schon für alle Antworten! ;) MfG BIGST
×
×
  • Neu erstellen...