Hallo Community,
wir haben mehrere Standorte und mehrere Domaincontroller im Einsatz..
an einem standort haben wir das problem daß das AD sich nicht repleziert am 2ten Standort ! kEIN ZUGRIFF aufs AD..alles andere funtkioniert einwandfrei...
in einer vorherigen fehlermeldung - mopperte er das er den Namen nicht auflösen könnte.
Daher dachte ich das der DNS platt ist. wollte den dns neu anlegen. aber beim löschen sagt er mir dann das er das wenn für die ganze domain macht ! das habe ich mich dann doch nicht getraut und nur lokal den dns gelöscht und neu angelegt.
Hier mal noch die Fehlermeldung vom Server =
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NTDS KCC
Ereigniskategorie: Konsistenzprüfung
Ereigniskennung: 1311
Datum: 25.07.2007
Zeit: 14:17:17
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxx1
Beschreibung:
Die Verzeichnisdienst-Konsistenzprüfung hat ermittelt, dass entweder (a) nicht
genügend physische Connectivity-Verknüpfungen (veröffentlicht mit der Active
Directory Standort- und Dienstverwaltung) vorhanden sind, um eine umfassende
Struktur zu erstellen, die alle Standorte mit der Partition
CN=Configuration,DC=xxxx,DC=de verbindet, oder (b) die Replikation für das
Übertragen von Änderungen an alle Standorte mit mindestens einem wichtigen
Server nicht durchgeführt werden kann (häufigster Grund: Server sind nicht
erreichbar).
Im Fall von (a): Verwenden Sie die Active Directory Standort- und
Dienstverwaltung, um eine der folgenden Maßnahmen zu ergreifen:
1. Veröffentlichen Sie genügend Informationen über Standortconnectivity, so dass
das System eine Route ermitteln kann, durch die die Partition diesen Standort
erreichen kann. Diese Option wird empfohlen.
2. Fügen Sie einem Domänencontroller, der die Partition
CN=Configuration,DC=xxxx,DC=de in diesem Standort enthält, ein
ntdsConnection-Objekt von einem Domänencontroller hinzu, der dieselbe Partition
in einem anderen Standort enthält.
Im Fall von (b): Sehen Sie in vorherigen Ereignissen nach, die von der NTDS
KCC-Quelle protokolliert wurden und Server auflisten, mit denen keine
Verbindung hergestellt werden konnten.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter
http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Gruss + Dank