Jump to content

SteveHH

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SteveHH

  1. Es gibt Lokaler User 1 (Stephan) Lokaler User 2 (Matthias) Lokale Gruppe (Versorgung) Beide user sind in der Gruppe Raum1 Raum1 hat berechtigungen: Freigabe Vollzugriff NTFS Vollzugriff (falls das unter Einstellungen des Ordners "Sicherheit" zu finden ist) Auf beiden Rechnern besteht jetzt das Profil Stephan (Administrator) mit dem gleichen Kennwort. Trotzallem kommt ich von dem Rechner Lokaler User 2 (Matthias), mit dem ich als Stephan angemeldet bin, nicht auf den freigegeben Ordner. Problematisch wird das ganze mit den Lokalen Benutzern jetzt doch aber, wenn nachher ca. 15 verschiedene Leute auf den freigebenen Ordner zugreifen wollen.
  2. Die ist schon deaktiviert....zur Zeit gibts aber nur die Berechtigung JEDER, so dass alle hier einfach auf den Ordner zugreifen können, was im Prinzip ja nicht so gewollt ist. Ich will jetzt einstellen dass z.b. Raum1 auf meinen Rechner zugang hat und alles machen darf, alle anderen aber nicht. Bisher sind bei mir alle Versuche das richtig einzustellen gescheitert, so dass ich eine Zugriffsverweigerung dann bkeommen habe.
  3. Bisher wurde noch keine Domäne eingerichtet, dass müßte ich dann im Prinzip noch machen. Ich bin hier an dem Rechner Admin und kann somit alles einstellen. gibt es denn sonst noch eine andere Möglichkeit das ganze zu realisieren? ch will im Prinzip einen Rechner zum "dateiserver" machen, also ein laufwerk bzw ordner freigeben mit passwort freigeben, bei allen als netzlaufwerk einbinden, wo dann nachher alle mit dem Passwort drauf zu greifen können
  4. Nein der Rechner ist bisher noch in keiner Domäne. Die müßte ich erstmal einrichten oder wie? Die richte ich bei Netzwerkerkennung ein? Muss ich da irgendwas beachten?
  5. Hi, ich brächte mal Eure Hilfe. Ich habe zwar schon per Suchfunktion einiges in Erfahrung gebracht, irgendwie funktioniert, die Netzwerkfreigabe aber immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich möchte prinzipiell in windows Xp Sp2 Ordner freigeben und den Benutzern gesonderte Rechte vergeben. Ich habe jetzt in der Computerverwaltung unter Lokale Bentuzer eine neue Benutzergruppe eingerichtet. Jetzt ist nur die Frage wie ich dann die genauen Netzwerkbenutzer hinzufüge? Sehe da immer nur die Userprofile die ich hier direkt aufm Pc habe. Stehe da also ein wenig aufm Schlauch und wäre da über ne kleine Anleitung froh. Danach kann ich ja die Freigabe einrichten und den Benutzern der eben eingerichteten Gruppe Zugriff gewähren. Kann ich im prinzip auch einfach einen Hauptordner JEDEN freigeben, wobei der User trotzdem immer nen Passwort eingeben muss? Generelle Frage nochmal am Ende: Wie sieht es denn Sicherheitstechnisch aus, wenn ich ne einfache Dateifreigabe erstellt habe und die Netzwerkuser ohne Probleme drauf zugreifen können, das Netzwerk sitzt aber noch hinter einem Rechenzentrum. Könnte jetzt trotzdem ohne Probleme von ausserhalb auf die Dateien zugegriffen werden oder irgendwas "gehacked" werden Thx schonmal for help
×
×
  • Neu erstellen...