Jump to content

Masine

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Masine

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ok danke wieder etwas schlauer nur mit dem connectcomputer klappt das ganze irgendwie nicht aber ich denke mal da wird wohl nix anderes gemacht als diesen in der domäne anzumelden was ich ja per Arbeitsplatz/Computername gemacht habe und die IP vorher schon im dhcp mal als reserviert hinzugefügt mit dem dns gibts aber noch nen prob aber dies kommt von der umstellung her kann dies aber erst die woche mal killen und dns aufräumen danke nochmal für die info´s :)
  2. Hi danke erst mal für die antworten also muss ich den 2. server mit in die Domäne bringen? also per dcpromo als member server hinzufügen oder recht es wenn dieser nur in der Domäne mit hängt?? duldete der Small Bussines Server nicht noch einen weiteren Server neben sich oder war es so das er nur der höchste sein muss? Edit: was mir gerade einfällt wenn ich in die Lizensierung des SBS Servers geh steht da installiert 15 Lizenzen gehe ich auf den Standard Server unter Lizenzen habe ich da unter Windows Server 20 stehen also 15 für die Nutzung des SB + Exchange 20 für W2k3 Standard Server also müste ich doch gar nix mehr am 2.Server machen? (ad)
  3. es sind pro server Lizenzen auf dem 2.server steht undter Verwaltung Lizenzierung stehen da auch 20 pro server
  4. Hallo, also folgendes ist gegeben: ein W2K3SB Server welcher als PDC läuft und 2x5Cal zusätlich installiert hat nun ist ein W2K3 Standard Server R2 mit in diese Domäne eingebundne worden (ohne AD) es greifen 14 Clients momentan auf den SB-Server zu und sollen nun auch auf den 2.Server zugreifen können muss dafür auf dem 2.Server ebnfalls nochmal 2x5 Cal gekauft und eingefügt werden oder berechtigen die Cals vom SB-Server auch zugriff auf den 2.Server?? ich hoffe mir kann da jemand bei helfen Grüße
  5. Hallo hat zufällig jemand Links wo ich mehr über in Watchguard (Konfiguration) finden kann? auf Deutsch! speziell wäre erst mal die sache mit dem MUVPN bzw VPN Verbindung von Extrenen dynamischen IP´s! wäre echt super Danke
×
×
  • Neu erstellen...