Jump to content

DerNetteWurm

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von DerNetteWurm

  1. Hallo,

     

    ich habe ne Spezielle Anforderung an eine Remotesoftware.

     

    Also sie sollte auf einem Rechner ansprechbar sein, auch wenn dieser gerade gesperrt ist. (Nutzername und Kennwort natürlich vorhanden).

     

    Jetzt wirds knifflig:

    Also, keine Adminrechte, nichts installieren, einfach die "Server-Software" ausführen. Tja so siehts aus. Auf dem Client dafür sind übrigens auch keine Adminrechte vorhanden.

    Achja noch was möglichst freeware oder open source *g*

     

    Tja wenn da einer was hat ;-)

     

    Grüße

     

    dnw

  2. So, ist schon wieder ne Weile her, aber vllt. hat ja nochmal wer das Prob mit Office 2007 oder Visio 2007. Wichtig ist das man das 2002er über die Domäne verteilt hat, fall nicht einfach das 2002er nochmal verteilen. Dann kann man es im nächsten Schritt durch 2007 "ersetzen" lassen, nicht aktualisieren. Wichtig ist das ihr das MSI aus dem Ordner mit der Endung .ww nehmt.

    In der Config.xml könnt ihr die nötigen Anpassungen vornehmen, Transformdateien gibt es def. nicht mehr.

    Weitere Fragen zu diesem Thema kann ich inzwischen ziemlich sicher beantworten :-))

     

    Grüße

  3. Also was mit Standard nicht geht ist natürlich die vollkommen Nutzerfreie Installation, aber wenn man sich da sicher ist das die keinen mist machen, kann man sich die Zeit und den Fußweg doch ersparen! Das einzige wäre halt das man die Keys rumschicken muss. Sonst klappt das nicht. Vllt. eine bebilderte Anleitung oder so. Bin auf jedenfall grad sehr zu frieden, dass es noch geklappt hat. Dein Link hat mich übrigens darauf gebracht :-))

     

    Ne Doku stell ich nachher vllt. kurz hier ein.

  4. Ich habe jetzt noch einmal den Versuch gemacht Visio 2002 Std. Installiert, anschließen Visio 2007 drüber installiert. "Aktualisieren? Ja!" Hat aber halt wieder nicht geklappt jetzt hab ich da 2002 und 2007 drauf. Soweit ja auch nicht allzuschlimm, hab ich also 2002 aus den GPOs entfernt, mit dem Hinweis sofort vom Computer deinstallieren. Neustart, und es passiert nichts. Vier Neustarts und Visio 2002 ist immer noch da.

     

    Hat da nicht jetzt noch einer ne Idee?

  5. Das mit dem ResourceKit geht bei Office 2007 Standard, wo auch Visio 2007 Standard reinfällt nicht mehr. :-|

     

    Achja, aber es gibt eine andere Lösung, die XML Dateien selber anzupassen. Das hat auch ganz gut Funktioniert, er hat es ja installiert. In der Softwareverteilung kann man übrigens auch Festlegen was mit dem vorhandenem Paket passieren soll. Das erkennt auch schnell von alleine das Visio updaten soll. Tut es aber nicht.

  6. Hallo,

     

    bin neu hier und neu beim Server installieren :-)

     

    Ich hab nen Windows 2003 Enterprise ohne SP aufgesetzt. Der hängt zusammen mit einem Windows XP SP2 Rechner an einem HUB. Der Windows XP Rechner hat Visio 2002 über die Softwareverteilung zugewiesen bekommen. Das Funktioniert ohne nennenswerte Probleme. Nun soll auf dem Rechner ein Update auf Visio 2007 Std. erfolgen. Also Visio 2007 soll 2002 gewissermaßen ersetzen. Das funktioniert nicht. Visio 2007 Installiert sich munter daneben, oder gar nicht. Mit Visio Pro hab ich andere Probleme da gibt es ein Volumen und das installiert sich dann halt auch neben 2002, aber in dem Fall kann ich normalerweise ja 2002 deinstallieren, wenn ich aber über die Softwareverteilung sage, sofort deinstallieren, macht er das oft erst nach fünf neustarts.

     

    Habt ihr irgendwelchen allgemeinen Tips dazu? Also die Softwareverteilung läuft über die Gruppenrichtlinien.

     

    Danke schonmal

×
×
  • Neu erstellen...