Jump to content

Danny-D

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Danny-D

  1. Hi leute! hab ein Problem: möchte für mich hier zu hause einige Netzlaufwerke Auf meinen PC verbinden. wenn ich in der windows shell net use p: \\srv01\private funktioniert das tiptop. ich komme zur benutzer und kennwort eingabe und gut ist. nun möchte ich das ganze automatisieren. D.h. beim windows logon automatisch verbinden. dazu habe ich ein c programm geschrieben. Das sieht folgendermassen aus: #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <windows.h> int main(){ //system("ping 192.168.60.2"); system("net use p: \\192.168.60.2\private"); Sleep(5000); system("PAUSE"); return 0; } aber das funktioniert nicht! habe es scho mit dem server namen anstatt der ip versucht, bringt auch nichts, obwohl es genau der gleiche befehl ist den ich in der shell verwende. und eigentlich macht ja der befehl system nichts anderes, als meine eingaben der windows shell übergeben. könnt ihr mir da helfen? Danke im Voraus! Gruss Danny-D:cool:
×
×
  • Neu erstellen...