Jump to content

Senifor

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Senifor

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank. Werd erstmal ein Firmware Update versuchen.
  2. Hallo ihr Experten da draussen, ich bin ein Laie auf dem Gebiet und habe ein Problem mit meinem Win7 Rechner. Ich stelle eine verbindung mit meinem WLAN Router her und komme auch ins Netzwerk. Habe ich an meinem Linksys Router die SPI Firewall eingeschaltet (anonyme Internet Fragen blockieren, multicast filtern, Internet NAT Umleitung filtern, Filter-IDENT Port 13). Jedenfalls komme ich mit meinem Rechner bei eingeschalteter Firewall nicht ins Internet. Problembehandlung gibt an, dass der Rechner korrekt konfiguriert wurde, aber ein Problem mit dem Router vorliegen würde (DNS Server würde nicht antworten) Kann mir jemand bei dem Problem helfen ? Was läuft da schief. Wenn ich die Firewall ausschalte läuft alles einwandfrei, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Herzlichen Dank. Grüße, Senifor
  3. Hallo Christoph, danke für die Antwort. Hab ich gemacht, funktioniert aber auch nicht. Unter Webfreigabe ist Standardwebseite eingetragen, als Alias / ... Bin ziemlich ratlos. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Das ganze läuft auf einem WS2003 und dieser auf VirtualServer. Danke und viele Grüße, Senifor
  4. Hallo zusammen, ich bekomme beim Aufruf von localhost den Fehler 403 und weiß nicht weiter. Anonymes Konto wurde aktiviert und es sind Lese und Ausführrechte gesetzt. Weiß jemand was ich noch probieren könnte, damit es funktioniert ? Vielen Dank. Senifor
  5. Hallo 73rsr, hi tacher, im Gerätemanager hatte ich versucht, da fordert er einen zum Neustart auf und installiert das Gerät wieder. Jetzt hab ich das Kabel gezogen. Devcon kannt ich noch gar nicht ... jetzt is es aber zu spät :shock: Aber danke für Eure Antworten. Viele Grüsse, Senifor
  6. Hi zusammen, ich bins nochmal. Da die Schrauben an meinem Lappi so klein sind und ich keinen passenden Schraubendreher habe ich das mit der Registry versucht, da meine interne Tastatur echt nervig ist und ich nicht warten will, bis ich ne neue Tastatur habe. Die Frage, ob man die Laptoptastatur per Registry deaktivieren kann, ist aufgrund des oben genannten Problems schon öfter aufgetreten. Die Tastatur findet man in der Registry unter dem Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Kbdclass Dort kann man den Wert für Start auf 4 setzen (Deaktivieren) ... ABER !!!!!!!!!!!!!!! Es werden dann alle Tastaturen, also auch die externe deaktiviert. Um das zu testen, hatte ich den Key exportiert und zentral abgelegt, sowie ein Administratorkonto ohne Kennwort angelegt, um notfalls wieder ohne Tastatur ins System zu kommen und die alten Werte weiderherstellen zu können. Fazit: unter XP ist es nicht möglich die Laptoptastatur zu deaktivieren und eine externe Tastatur zu verwenden. Viele Grüsse, Senifor
  7. Hallo, vermutlich habt Ihr Recht und ich muss in den sauren Apfel beissen und meinen Läppi zum Händler schaffen :shock: Viele Grüsse, Senifor
  8. Hallo zusammen, ich habe leider mal gedacht, dass mein Laptop was zu trinken braucht, was ihm leider nicht bekommen ist. :rolleyes: Jedenfalls ist die Tastatur im Eimer und habe daher eine externe angeschlossen. Das funktioniert auch gut, nur dass die Laptoptastatur ab und an dazwischen funkt und irgendwelche Tasten festgeklemmt sind. Damit dies nicht mehr passiert, möchte ich die Tastatur deaktivieren. Im BIOS nachgeschaut, findet sich leider nichts, wie ich das bewerkstelligen könnte. Aus dem Gerätemanager deinstallieren geht auch nicht, da er mich dann auffordert den Rechner neu zu starten und bei Neustart die Tastatur wieder installiert. Auseinander nehmen und das Kabel ziehen möchte ich auch nicht, da ich keine Ahnung hab, wie das geht. Es müsste in der Registry gehen, hab aber Angst, dass ich mich quasi selbst ausperre. Kann das passieren oder kann ich wirklich nur die Laptoptastatur deaktivieren ? Wenn ja, wie gehts ??? Vielen Dank an alle Experten. Gruss, Senifor
×
×
  • Neu erstellen...