Jump to content

der-mali

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Vielleicht hilft das weiter: Es sthet auch noch "Qualcomm 3G CDMA" drauf, diese Suche war aber auch vergebens
  2. Hallo, diese Woche habe ich mit eine UMTS/GPRS-Karte Novatel Merlin U530 (von T-Mobil) gekauft, um den Tarif "Web and Walk Starter" zu nutzen. Mein zugehöriger Laptop hat Windows XP mit SP2. Bei Installation des Communication Centers (Version TMCC 2.0) bekomme ich eine Fehlermeldung, "MDAC 2.8" wäre nicht mit dem TMCC kompatibel. Die mitgelieferte CD von T-Mobile findet nur einen allgemein Treiber "PCMCIA-Karten-Modem" mit dem zwar GPRS und mit DFÜ-Verbindung - gerade so - funkioniert, der aber kein UMTS zu unterstützen scheint. Ich will das ganz mit DFÜ-Verbindung verwenden, hat auch mit GPRS schon funktioniert, Treiberdetails sagen aber, daß Übetragung nur bis 115 kb/s geht, sollte doch aber bis 384 gehen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Treiber für das "Novatel Merlin U530" für das Betriebssystem "Win XP mit SP2". Weiß jemand, wo man den downloaden kann? Googlen und der Beitrag hier aus 2006 (Update für U530) hat nichts gebracht, da man immer nur Firmware findet und die TMCC zum downloaden. Alternativ wäre die provider-unabhängige Software Mobilink wohl interessant, wenn die einen Treiber enthält. Gruß Thomas
×
×
  • Neu erstellen...