Jump to content

emsi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von emsi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich muß dazu sagen, daß es kein wahnsinnig großes Netzwerk ist. Daher hatte ich auch nie das Bedürfnis einen zweiten DC aufzusetzen. Es ist nur nervig, alle Clients jetzt auf eine neue Domäne zu hängen und die Rechte alle neu zu setzen. Das mit der VM ist eine sehr einfache, wie geniale Möglichkeit. Warum sagt einem das vorher keiner? ;) Ich werde dann mal versuchen, die Platte in einder anderen Hardware Umgebung zu booten. Wie anfällig ist ein 2003er Server bei so einem Versuch? Vor einigen Jahren war das ja noch 'relativ' einfach. Aber heute?
  2. Folgendes Problem: Durch einen Lüfter-Defekt ist die CPU meines DCs abgeraucht. Da mir die nötigen Ersatzteile fehlen werde ich die Maschine wohl nicht mehr zum booten bewegen können. Gibt es eine Möglichkeit, das Active Directory, bzw. die Benutzerkonten von der Festplatte zu extrahieren und auf einen neuen DC Server zu übertragen?
×
×
  • Neu erstellen...