Jump to content

Markus Koller

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Markus Koller

  1. Eigenschaften der Netzwerkkarte

     

    IP 192.168.0.2

    Gateway (Router) 192.168.0.1

     

    DNS1 192.168.0.1

    DNS2 und DNS3 sind die des Providers

     

    Bevor der DNS Server deinstalliert wurde, waren DNS1 127.0.0.1, DNS2 192.168.0.2 und dann die des Providers.

     

    EDIT: Im Abgesicherten Modus läuft natürlich nur der DNS Client. Der DNS Server kann nicht gestartet werden.

  2. Wie ich ganz oben bereits beschrieben habe, wurde der DNS Server deinstalliert und anschließend wieder installiert. Jedoch kann dieser im Abgesicherten Modus nicht konfiguriert werden. Zumindest weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

     

    Der lokale DNS wurde entfernt, da ich sonst nicht mit Netzwerktreibern starten konnte.

    Wie sollten die IP-Eigenschaften beispielhaft aussehen?

     

    Laut Ereignisanzeige läuft DNS.

  3. Ja es ist der einzige DC in der Domäne. Ich hab das System von einem anderen Sys-Admin so übernommen. Bis gestern hat auch alles mehr oder weniger funktioniert. Dubiose Fehlermeldungen ala DNS gabs immer wieder mal. Wir war schon bewusst, dass das System von Grund auf neu aufgebaut werden sollte. Hatte bisher einfach keine Zeit dafür.

    Bezüglich Backup, dass ist mein großes Problem. Die Sicherung lässt sich nicht mehr herstellen, da angeblich die Datei defekt ist. Ich muss das Ding morgen am laufen haben, da sämtliche Verbuchungen mit dem Finanzamt anstehen.

  4. Ich habe folgendes Problem:

     

    Gestern Nachmittag versuchte ich bei unseren Windows Server 2003 - Domaincontroller - ein Neu-Start(Windows Update). Der Server blieb aber bei 'Netzwerkeinstellungen werden vorbereitet' stehen und lief so endlos weiter. Der Abgesicherte Modus funktionierte, jedoch nur dieser. Die Ereignisanzeige lieferte DNS- Fehlermeldungen. Nach stundenlanger Suche in diversen Foren hab ich mich dazu entschlossen den DNS Server zu deinstallieren. Dies ermöglichte mir dann den Server im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten. Somit konnten die User wieder auf die Laufwerke zugreifen. Das ganze sollte ein Notlösung darstellen bis ich am Wochenende den Server neu installiere.

     

    Das Problem an dem Ganzen ist nur, dass unsere Buchhaltung mit der Software DATEV arbeitet, welche nicht im Abgesicherten Modus läuft. Benötigt SQL Server und andere Dienste.

     

    Ich dachte mir nun, was wäre wenn ich den DC herunterstufe? Dann müsste der Server ja eigentlich wieder normal starten - braucht ja dann keinen eigenen DNS Server mehr. Das herunterstufen mit DCPROMO funktioniert jedoch nicht im Abgesicherten Modus. Gibt es eine andere Möglichkeit den DC herunterzustufen?

     

    Die Buchhaltung muss morgen unbedingt arbeiten können, ich bräuchte also dringend Hilfe.

     

    Danke

     

    Markus

×
×
  • Neu erstellen...