Jump to content

dkonly

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dkonly

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nachtrag zum Thema. Also, es sieht folgendermaßen aus: Ich melde mich als User1 über RDP vom Client1 an der TSFARM an. Die Sitzung landet auf TS1. Ich melde mich als User2 über RDP vom Client2 an der TSFARM an. Die Sitzung landet auf TS2. Das alles lässt sich ganz gut im Remotedesktopdienste-Manager auf einem Server beobachten. Dort kann man eine Computergruppe aus TS1 und TS2 erstellen. Dann speichere ich den Zustand vom TS1 im Hyper-V Manager oder halte ihn an. Dann erscheint kurz ein Fenster von RDP auf Client2 "Wiederherrstellung. Verbindungsversuch 1 von 20" und dann sehe ich den Anmeldungsbildschirm eines Servers wo ich mich als user2@contoso.com anmelde und lande auf TS1. Als Administrator verfolge ich das natürlich. Dann melde ich mich remote ab, starte TS2 wieder und versuche, genau das gleiche nochmal zu reproduzieren. Und das geht meistens nicht mehr. Es erscheint die o.g. RDP Meldung, dann laufen alle 20 Versuche ohne Ergebnis ducrch oder es friert das Ganze beim 2-3 Versuch ein. In diesem Fall muss ich dann auf den Button "Abrechen" klicken.
  2. Erstmal danke für Deine Antwort :) Wenn Du die GPO "Delegierung von Standardanmeldeinformationen zulassen" meinst, dann ja, die ist aktiviert. Vielleicht soll ich auf noch was achten?
  3. Hallo an die Runde. Zum Testen habe ich eine virtuelle Umgebung (Hyper-V) aufgebaut. Besteht aus: DC Unternehmenszertifizierungsstelle 2 Clients Gateway Verbindungsbrocker Web-Access Server 2 RD-Sitzungshosts (also, als TSFarm.contoso.com konfiguriert. NLB habe ich auch unter dem selben Namen konfiguriert. Ein Eintrag A habe ich in DNS erstellt) Das bekannte Zertifikatfehlerproblem habe ich gelöst, alles funktioniert wunderbar: die Sitzungen werden auf unterschiedliche Server in der Serverfarm verteilt, nur der Verbindungsbrocker läuft irgendwie komisch/unsauber oder gar nicht. Es sieht folgendermaßen aus. Ich melde mich als Benutzer von einem Clienten über RDP auf der TSFARM an. In RDP-Einstellungen setze ich den Hacken bei "Anmeldeinformationen speichern". Die Sitzung landet auf einem Server in der Farm. Dann speichere ich diesen Server und schwupps .. bekomme ich den Anmeldebildschirm des zweiten Servers zu sehen. Aber wenn ich versuche, den selben Vorgang nochmal zu wiederholen, klappt es nicht mehr. Das Problem liegt bestimmt an irgendwelchen Anmeldeeinstellungen/GPOs und ich habe schon einiges ausprobiert, aber ohne Erfolg. Nun bitte ich um Eure Hilfe. Danke im Voraus :)
  4. Hallo Lian, Erstmal danke für deine Antwort, aber ich glaube wir haben uns nicht ganz verstanden :) Also, nehmen wir ganz einfach 2 Nodes. Im "Onlinebetrieb" läuft alles problemlos, d.h. wenn ich \\Fileserver_1 eingebe, dann kriege ich nur share_1 zu sehen, und wenn \\Filserver_2, dann nur share_2. Nun wenn Node_1 ausfällt, dann übernimmt Node_2 die Ressoursen von Node_1 und dann sieht das so aus: \\Fileserver_1\share_1 \\Fileserver_1\share_2 \\Fileserver_2\share_1 \\Fileserver_2\share_2 Anderes formuliert, egal welchen Pfad wir eigeben kriegen wir Freigaben von beiden Nodes zu sehen. Eigentlich wollen wir nur zugehörige Freigabe zu sehen bekommen.
  5. Das ist eine Testphase, aber im Endeffekt soll das ein Produktivsystem werden.
  6. Hallo Leute ! Ich mache seit heute ein Praktikum und als erstes habe eine Aufgabe aus dem Bereich W 2K3 bekommen, wo ich keine Ahnung habe, ob es eine Lösung überhaupt gibt (hatte nie mit 2K3 was zu tun :p ). Also angegeben: Cluster mit 3 Nodes, auf jedem läuft ein virtueller Fileserver. Die Struktur sieht vollgendermaßen aus: NODE1 - Fileserver_1 - Freigabe_1, NODE2 - Fileserver_2 - Share2, NODE3 - Fileserver_3 - Freigabe3. Wenn ein Node ausfällt z.B. Node1, dann werden alle Daten auf den Node2 repliziert. Nun ist "das Problem". Wenn man nun im Explorer \\Fileserver_2 eingibt, dann kriegt man im Browser nicht nur Freigabe_2 zu sehen, sondern auch Freigabe_1 vom Fileserver_1. Genauso wenn z.B. 2 Nodes ausfallen, dann kriegt man alle 3 Freigaben zu sehen. Nun ist die Frage, ob man so machen kann, dass bei Eingabe \\Fileserver_2 nur jene Freigabe angezeigt wird, die zu diesem Fileserver gehört und nichts mehr. Danke für eure Hilfe und sorry für mein Deutsch :)
×
×
  • Neu erstellen...