Jump to content

fkmuc

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über fkmuc

  • Geburtstag 27.08.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fkmuc

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @marka - hervorragend, da ist fast alles zu finden. so eine art template zum selber anpassen und einige info rund um das thema! danke.
  2. Es geht ungefähr um 40 Server, insgesamt ist alles verteilt auf 3 Standorte, alles jedoch in Deutschland. Clients sind es eine Menge mehr, die Zahl dazu hab ich gerade nicht im Kopf, bin selber noch nicht so lange in dem Laden. Das macht es noch einfacher ;-)
  3. @xcodetoby - danke, das schaut nicht schlecht aus @lefg - stimmt, aber so ein Externer kostet eben auch richtig richtig Geld...Secon hab ich mir mal angeschaut, aber noch nicht zu ausführlich. Da werde ich mich mal ransetzen. Das wäre ja ansonsten vielleicht eine nicht schlechte und nicht zu teure Lösung...
  4. @lefg nein, nein, eine Zertifizierung in dem Bereich wäre wahrscheinlich ein wenig zu heavy. Mir ging es drum, eine Art Leitfaden zu haben, an den ich mich bei der Erstellung halten kann. Deswegen die Frage nach einem Buch. Meistens ist man doch besser bedient, wenn man ab und zu schauen kann, wie jemand anderes etwas gelöst hat... Oder meinst Du das Notfall-Handbuch selber? Das ist ja mittlerweile für das Rating wichtig....und damit auch für das eine oder andere Unternehmen ;-)
  5. Wow, das ist eine Ansage. Vielen Dank für das Posting. Das scheint wirklich ein gutes - ein wirklich gutes Stück Arbeit zu sein.... Wie habt Ihr Euch in die Thematik eingefunden? Gibt es Tipps, Literatur betreffend, oder habt Ihr alles auf Grundlage der BSI-Angaben gemacht?
  6. Ja, aber da komme ich nur auf zwei Themen, die nicht wirklich zu einer Lösung führen....oder hast Du noch einen Special-Tipp?
  7. Hallo Leute, wie die Jungfrau zum Kind bin ich dazu gekommen, für uns ein IT-Notfallhandbuch zu erstellen. Wie die meisten hier hab' ich leider überhuapt keine Vorstellung, wie das im Endeffekt auszusehen hat. Klar bietet das BSI einen ganz guten Leitfaden, aber ich brauch immer erstmla etwas vor den Augen, wie es ungefähr aussehen könnte. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gesammelt, vielleicht selber eins erstellt, oder aber ein Template in Petto, das er ohne schlechtes Gewissen weitergeben kann? Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.....
×
×
  • Neu erstellen...