Jump to content

rst

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rst

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke für die Antworten. Bei dem Router handelt es sich um einen der 3600er Serie. Zur Konfig usw. kann ich leider nichts sagen, da wir das Ding nur mieten und selber nicht dran rumbasteln dürfen (war nicht meine Idee - aber wir dürfen den Mist ausbaden). Wenn wir also am Router die entspr. VLANs einrichten lassen und den Switchport bei uns auf Trunk stellen, sollte es funzen...? oder hab ich etwas falsch verstanden? Ob das mit den VLANs am Router möglich ist, müsste ich erst in Erfahrung bringen. Gruß, rst
  2. Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, in diesem Forum Hilfe zu meinem Problem zu finden. Falls das Thema schon mal behandelt wurde, tut es mir leid... Bin für jegliche Hilfe dankbar. Also nun zum Problem. Wir haben einen Router im Netz, den ich über zwei IPs (für zwei verschiedene Netze) an einem Routerport erreichen kann. Nun möchte ich den Switchport (Catalyst 4000er Serie mit IOS 12.2) an dem der Router hängt, so konfigurieren, dass ich aus zwei verschiedenen Netzen den Router erreiche. Der Router hat also zwei Gateways, die über den einen Switchport erreicht werden sollen. Die beiden IPs sollen jeweils ein Gateway für das zugehörige Netz werden. Wie muss ich hier die trunk-Einstellung machen? Mit Voice Lan usw. komme ich nicht weiter. Wenn ich das "native vlan" auf "1" stelle, kann ich die 1. IP des Routers anpingen. Stelle ich es auf "2" kann ich die 2. IP anpingen. Ich müsste es aber so hinbekommen, dass ich beide IPs anpingen kann. Natürlich aus dem dazugehörigen Netz. Ich hoffe, ich habe die Sache nicht zu kompliziert erklärt :) Danke schon mal für jede Antwort. Gruß, rst
×
×
  • Neu erstellen...