Jump to content

katarakt

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von katarakt

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @damian sorry wenn ich da was überlesen habe in den boardregeln...kannst den anderen thread komplett löschen. Hier nochmal korrigierte fassung: Ich habe meine energeiverwaltung im winXP so eingestellt dass nach 3 minuten die festplatten abschalten. Aktiv ist nur platte D wo ein tool ;) die nacht durchläuft ohne anderer laufender software. Platte C schält nach 3 minuten ab, kurz danach läuft sie wieder an. Das geht permanent so. Ich habe auch versucht den virtuellen arbeitsspeicher auf D umzustellen was aber nichts gebracht hat, platte C geht trotzdem immer aus, an, aus, an...was soll das? Wie kann man das so einstellen dass windows die platte C auch wirklich aus lässt bei aktiver energieverwaltung nach 3 minuten? ist doch mist wenn ein krachmacher ständig nervt der nicht benötigt wird, vor allem nachts. Wäre schön wenn jemand heraustüfteln kann was die ursache ist, ich vermute fast dass dies wieder so ein unlösbares problem ist? @Cyrrus "wenn ich das richtig verstehe hast du das os auf c, und **** auf d und moechtest die ganze nacht "laufen lassen" ohne das c dreht! wie sieht es denn mit dem **** aus?? braucht der vielleicht irgendwas auf c, was auch immer das sein kann??? wie sieht es denn aus, wenn der **** nicht läuft??" bin mir fast sicher dass es nicht an dem tool auf platte D liegt, würde ich jetzut komplett ausschliessen...was soll der von C ständig brauchen? eigendlich nix denke ich.
  2. Ich habe meine energeiverwaltung im winXP so eingestellt dass nach 3 minuten die festplatten abschalten. Aktiv ist nur platte D durch emule ohne anderer laufender software. Platte C schält nach 3 minuten ab, kurz danach läuft sie wieder an. Das geht permanent so. Ich habe auch versucht den virtuellen arbeitsspeicher auf D umzustellen was aber nichts gebracht hat, platte C geht trotzdem immer aus, an, aus, an...was soll das? Wie kann man das so einstellen dass windows die platte C auch wirklich aus lässt bei aktiver energieverwaltung nach 3 minuten? ist doch mist wenn ein krachmacher ständig nervt der nicht benötigt wird, vor allem nachts. Wäre schön wenn jemand heraustüfteln kann was die ursache ist, ich vermute fast dass dies wieder so ein unlösbares problem ist?
  3. ja, wie gesagt, OS wird natürlich komplett neu installiert und keinesfalls drüberinstalliert. Das wird dann schon klappen.
  4. also c auf neue platte kommt nicht in frage da die neue eine 120gig hat und meine anderen je 40, deswegen kommt ne 40er als C rein und die neue als 120er "work-HD" iss pflicht. Ausserdem will ich ja nedd den müll mit übernehmen sondern nur alles wichtige auf die neue platte kopieren von den 2 40er platten. Eine davon wird dann formatiert und als C laufen mit reinem XP, nix update, die 2. bleibt übrig und wird verkauft. Die 120er iss dann mein D....hab auch sonst alles voll. Ich werds mal versuchen mit dem umkonvertieren, ich denke wenn der alexstarke das schon 3x gemacht hat ohne dass dateien verloren gehen wird das schon passen hoffe ich.
  5. @alexstarke wenn ich die dateien nicht verliere beim convertieren wäre das verm. die beste lösung. problem ist eben: von meiner C-platte müssen einige GB auf die neue platte incl. der komplette inhalt von D...deswegen isses ein bischen ein gefuddel. (Habe 3 platten: C=40GB, D=40GB + neue Plattte 120GB) Also denke ich wirds am besten sein die neue platte normal FAT formatieren und alles gelumpe rüberkopieren um nachher in winXP die neue platte (jetzt laufwerk D natürlich) in NTFS zu convertieren OHNE die dateien zu verlieren...ich hoffe XP macht das zuverlässig? @ffx würde ich natürlich so machen wenn ich wie erwähnt nicht einiges von C kopieren müßte wo ja XP dann drauf soll, deswegen muss ich ja alles unter jetzigem win98 alles XP kompatibel verwurschteln. OK, danke euch...also muss ich nur noch wissen ob das convertieren von FAT/FAT32 zu NTFS ohne datenverlust problemlos funktioniert.
  6. ich möchte von win98 auf winxp aufrüsten. die C-platte wird bei der xp-neuinstallation neu NTFS formatiert jedoch möchte ich auf eine neue 120GB platte den inhalt meiner D-platte kopieren. Da winXP NTFS benutzt wollte ich wissen was am besten wäre bzw. wie es am besten geht die neue platte quasi gleich als NTFS zu formatieren und den inhalt der D-platte (FAT32) auf die neue NTFS formatierte platte zu bekommen. Da win98anscheinend kein NTFS unterstützt ist dies etwas problematischer. Welche möglichkeit wäre am besten? ein partitionsmanager verwenden und damit die neue platte NTFS formatieren und einfach umkopieren?
×
×
  • Neu erstellen...