Jump to content

Hamburgerjunge

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hamburgerjunge

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey Leute ! Vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe ! Hab mal klein angefangen und defragmentiert ! Schau an, nichts mehr von Trägheit zu spüren ! Vielen Dank, ihr seid spitze !
  2. Hi. Ich bin Administrator eines kleinen, mittelständigen Produktionsbetriebes, wo ich einen Windows 2003 Fileserver eingerichtet habe. Dieser greift über SCSY auf die IBM DS 3000 (Raid 5) LUNs zu. Auf dem Fileserver habe ich für die Mitarbeiter zum Dateiaustausch Home-Directory und Group-Directory eingerichtet. Es werden unterschiedliche Dateien auf dem Server abgelegt (DOC, PPT, usw.), die zum Teil auch sehr groß sind. Nicht mehr benötigte Dateien werden manuell gelöscht. Seit einiger Zeit klagen die Nutzer über Performanceprobleme, vor allem dass der Server immer träger werde. RAM, Netzwerkzugriff und CPU habe ich gecheckt. Habe bereits Jumbo-Frames ausprobiert, jedoch ohne Erfolg ! Oplocks sind aktiviert. Woran könnte es liegen dass der Server so träge wird ? Danke für eure Hilfe schonmal !
×
×
  • Neu erstellen...