Jump to content

RECUE

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RECUE

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wir haben eine OU mit Usern für lokale Anmeldungen und eine OU mit Usern für Terminal-Anmeldungen. In beiden wird per Gruppenrichtlinie die selbe .bat Datei als Script bei der Anmeldung ausgeführt. Bei der lokalen Anmeldung funktioniert das einwandfrei, bei der Terminalanmeldung passiert nichts. Woran kann das liegen? – Ich habe das nochmal eingrenzen können. Der Server ist Windows 2008, er ist Domaincontroller und Terminalserver. Die Arbeitstationen sind Windows XP. Ich habe per Gruppenrichtline eine .bat Datei die bei der Anmeldung ausgeführt wird. Diese fügt netzlaufwerke per netuse hinzu. Melde ich mich lokal am Notebook an funktioniert das einwandfrei. Melde ich mich mit dem selben User am Server an (egal ob lokal oder per Remotedesktop), wird das Script anscheinend nicht ausgeführt, die Netzlaufwerke werden nicht verbunden.
  2. ja der desktop lässt sich wie gesagt ganz normal weiter verwenden
  3. ja dann kann man sich ganz normal anmelden... screenshot geht leider nicht, rechner steht beim kunden... aber es einfach der komplette desktop mit maus da, und davor ist das allgemein bekannte fenster: "der computer wird grade verwendet und ist gesperrt....... "
  4. Hallo, wir haben hier einen Windows 2003 Server. Wenn man den Computer sperrt, läuft alles ganz normal ab. Im Vordergrund ist das übrliche Fenster: "Der Computer ist gesperrt... drücken sit strg alt entf" im Hintergrund ist jehdoch immernoch der Desktop zu sehen, und man kann ihn sogar ganz normal verwenden!! was kann das sein??
×
×
  • Neu erstellen...