Jump to content

miroa1

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von miroa1

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, bei einer Umstellung eines File-Servers haben wir folgendes Problem: Der neue File-Server hat einen Eintrag auf den WINS generiert. Damit die USer bei ihren UNC Pfaden, die auf den alten Server Zeigen, nicht ins leere laufen, haben wir einen manuellen Eintrag vorgenommen (Alter Name auf die IP Adresse des neuen Servers). Leider erhalten wir auf den Workstations den Fehler: Systemfehler 52 aufgetreten. Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden. Hat einer eine Idee ?? Gruß Alex :(
  2. Hallo, also das Laptop ist in der NT4 Domäne. Ich melde mich im Netz mit einem Domänen Account an, alles Prima. Die Domäne vertraut einer anderen NT4 Domäne und ich kann auf alle Freigaben zugreifen (gemapte LW). Login-Skript läuft ab und alles OK. Versuche ich mich in die Domäne anzumelden, über DFÜ, läuft der Loginvorgang normal ab, jedoch ohne Loginskript. Da ich eine Kopie meines Domänen-Profils habe kann ich auch auf die LW zugreifen. Melde ich mich erst mit meinen Domänen-Profil lokal an und baue danach eine Verbindung auf, kann ich nur in meiner 1. Domäne auf Resourcen zugreifen. Mein Passwort kann ich unter DSL immer ändern, über ISDN manchmal und über Modem garnicht. Gruß Alex ps: Der Tipp mit dem Registry Key hat nicht geholfen.
  3. Hallo, auf dem Laptop ist XP Prof. drauf. Gruß Alex
  4. Hallo zuschauer, das Laptop ist Mitglied der Domäne. Gruß Alex
  5. Hallo Zusammen, ich habe einen Laptop mit XPSP1. Ich versuche eine Anmeldung in die Domäne über DFÜ. Der Rechner baut eine Internet Verbindung auf, jedoch erhalte ich kein Loginskript. Laufwerke und Namesauflösung klappt. Weiß einer wie ich dieses Problem ohne den Aufruf einer Batch lösen kann ? 2. Wenn ich die Einwahl über ISDN tätige kann der User sein Passwort nicht ändern (Domäne xy nicht gefunden); über DSL kein Problem. Hat jemand eine Idee ? Gruß Alex
×
×
  • Neu erstellen...