Jump to content

iDreamer

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von iDreamer

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja klar das geht, aber ohne Einladung wäre es halt einfacher gewesen.
  2. Naja, XP Pro ist es schon. Schade, dass es nur in einer Domäne geht, kann man nix machen. Danke dir grizzly999! Thema kann von mir aus dann geschlossen werden, falls das hier bei gelösten Problemen gängig ist.
  3. Hallo, bin über http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/remoteunterstuetzung-selber-anbieten-ohne-vorherige-einladung-96353.html zu euch gestoßen, und habe dort auch versucht, nachzuvollziehen wie es funktioniert, nur leider schaff ichs nicht, und möchte euch im Hilfe bitten. Ich möchte in meinem Heimnetzwerk (ohne Domäne) einem Rechner der zwei Stockwerke tiefer steht, eine Remoteunterstützung anbieten. Meine erste Frage: Funktioniert das überhaupt ohne Domäne? Bis jetzt hab ich keine Antwort darauf gefunden. Leider kann ich mir für das Heimnetzwerk auch keinen Domänenserver leisten, wäre auch etwas übertrieben, wäre also gut, wenns irgendwie auch ohne gehen würde. In den Gruppenrichtlinien des hilfesuchenden Computers habe ich wie im Thread erwähnt unter Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Remoteunterstützung - Remoteunterstützung anbieten die Einstellung aktiviert und einen Helfer folgendermaßen (weil ichs nicht besser wusste) eingetragen: Home\iDreamer (Home = Arbeitsgruppe, iDreamer = mein Benutzerkonto, das ebenfalls auf dem hilfesuchenden Rechner existiert). Aber was ist eine OU? Wenn ich jetzt versuche, eine Einladung von meinem Rechner aus anzubieten, kommt nur die Fehlermeldung: Was habe ich noch nicht oder falsch gemacht? Danke für eure Hilfe! Gruß iDreamer
×
×
  • Neu erstellen...