Jump to content

atg

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von atg

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, diesen Weg habe ich mir auch schon überlegt, ist aber meines errachtens 'EDV zu Fuss'. Einerseits können ja noch weitere Excel Applikationen aktiv sein und somit weiss ich immer noch nicht welches meine Instanz ist. Sicher, ich kann mir die Prozess-Liste holen bevor ich das Object kreiere und danach und der zusätzliche Prozess muss dann meine Instanz sein. Eigentlich suche ich aber einen direkten Weg von der kreierten Object-Referenz zum PID. Das müsste doch auch möglich sein. Ciao atg
  2. Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. In einem .vbs Script kreiere ich eine Application mit CreateObject( "EXCEL.Application" ). Nun möchte ich zu diesem Object die Windows-PID erhalten. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen wie ich das machen kann? In Excel habe ich keine Property gefunden im Application Object für den PID. Schon mal vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis atg
×
×
  • Neu erstellen...