Jump to content

mr.onlinebroker

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mr.onlinebroker

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Leider funktioniert beides nicht. Die Lösung von blub führt zu einer Ausgabe des Befehls in die %log_file% und der Vorschlag von Urmel hatte ich bereits probiert. Wie ich durch Probieren feststellen konnte wird beim Auslesen der Datei m.H. der for-Schleife nur der Teil des Dateinamens bis zum ersten Leerzeichen berücksichtigt. Hat noch jemand eine Idee?
  2. Hallo! Ich habe ein Batch geschrieben mit dem ich Datensätze von einem Rechner auf ein Netzlaufwerk kopieren möchte um diese in einem Archivsystem zu speichern. Es werden zunächst Dateien in versch. Unterverzeichnissen mit der Erweiterung .xyz in eine Datei gespeichert. Diese Dateien können auch Leerzeichen enthalten und dienen als Basis für die spätere Kopieroperation, bei der Dateien mit der Endung .xyz und mit gleichem Namen aber verschiedener Dateierweiterungen kopiert werden. Mit folgendem Befehl wurde bisher probiert den Kopiervorgang durchzuführen. Wobei die Datei tmp_file mit dem Befehl forfiles(Speicherung inkl. Anführungszeichen) befüllt wurde. for /F %%i in (%tmp_file%) do xcopy %src_dir%%%~pni.* %save_dir%\ /D /V /F /Y >> %log_file% 2>>&1 Fragestellung: 1. Beim Kopieren der Dateien mit Leerzeichen im Namen wird die Datei bzw. der Pfad beim Leerzeichen abgeschnitten. 2. Abgesehen von den Dateien mit Leerzeichen werden bestimmte Dateien nicht kopiert. Für Hilfe bzw. Ideen bin ich dankbar. MfG
×
×
  • Neu erstellen...