Jump to content

MichaAchim

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About MichaAchim

  • Rank
    Newbie
  1. Manchmal ist es gut wenn man sich nicht gleich auf das neuste stürzt! CU22 liegt bereit und ist eingeplant. Ich muss mich e erst wieder an Exchange gewöhnen. Habe jetzt ein paar Jahre nur mit einem anderen MailServer gearbeitet.
  2. Hallo Zusammen! Noch eine kurze Rückmeldung zu meinem hier beschriebenen Problem. Nach dem Update auf das CU21 war der Fehler weg. Ich habe den Server mehrmals neu gestartet und die Einstellungen zu OWA und ActivSync blieben. Das Update ließ sich auf unserem Server auch problemlos einspielen. @jc_berlin Ich habe mir die Attribute angeschaut. In unserem Fall hat sich vor und auch nach dem Update nix am Inhalt geändert. Auch nicht, wenn man eine Option aktiviert oder deaktiviert hat. VG achiM
  3. @NorbertFe aa okay! Also einen Task dahingehend gibt es nicht. Es wurden lediglich mal Postfächer via PS exportiert was aber nicht mehr aktiv ist. @winmadness Die Einstellungen haben wir bisher immer über ECP vorgenommen. Sie wirken sich ja auch auf das jeweilige Postfach aus und bleiben dann so. @cj_berlin Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen! @all Zwischenzeitlich schonmal lieben Dank für eure Hilfe!!
  4. Ja den haben wir! Wir schieben bei mehreren Server den Rerboot via Script an.
  5. Die Erste Frage ist berechtigt! Das ISO liegt bereit und das Update soll am WE installiert werden. Auf dem Server selbst ist zudem nur der Arcserv-Backup-Agent und ein Virenscanner installiert. Andere Software, in Verbindung mit Exchange, kommt nicht zum Einsatz.
  6. Hallo Zusammen, wir haben das Problem, das nach einem Neustart des Servers die genannten Einstellungen wieder auf "deaktiviert" stehen. Aktiviert man die Optionen für die ausgewählten Nutzer erneut, funktionieren diese wieder ohne Probleme. Unser Server ist ein 2016er mit CU20. Vielleicht kennt jeman das Problem und hat einen Tipp für mich! Schon mal vielen Dank im Voraus! VG achiM
  7. Hallo zusammen! Mit der empfohlenen Aktualisierung des OABs klappt es jetzt auch vom internen Client aus. Für extern war der Tipp mit dem Zugriffsrecht für "anonym" goldrichtig! *läuft Add-PublicFolderClientPermission -Identity "\der_oeffentliche_Ordner" -AccessRights CreateItems -User Anonym Vielen Dank für eure Hilfe!!
  8. @mikro Über OWA funktioniert das Empfangen über die Adresse. Was hat es denn mit dem Cache auf sich?
  9. Man erhält das die E-Mail-Adresse nicht gefunden wurde. Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: Vereine Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator. Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: S7.diesedomaene.loc IMCEAEX-_o=Stadt+20diesedomaene_ou=Exchange+20Administrative+20Group+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_cn=Re
  10. Hallo liebes Forum! Auf unseren Exchangeserver hatte ich für eine Abteilung eine allgemeine E-Mail-Adresse über eine Gruppe erstellt. Anforderung war das mehrere Mitarbeiter mit dieser Adresse versenden können sollte. Jetzt wollte man diese Adresse an einem zentralen Eingang haben. Daher wurde die Gruppe entfernt und die Adresse dem "Öffentlichen Ordner" hinzugefügt. Leider ist aber das Empfangen über diese Adresse in Verbindung mit dem "Öffentlichen Ordner" nicht möglich. Die eine Mail an diese Adresse kann nicht zugestellt werden. Die origin
  11. Hallo Leute ... hab da n kleines Problem... versuche zur zeit etwas zu basteln mit dem ich Clients mit Images versorgen kann.. hatte das ganze schon auf meinen Laptop mit Ghost Server... und tftp + dhcp Server was auch super funste um über PXE de GhostClientDisk zu laden... jetzt wollte ich aber unseren DHCP Server ( 2003 Server ) der im Netz ist nehmen... Problem ist .. wenn ich auf diesen einen neuen Eintrag Bootp Image anlege geht er auch zu dem kleinen tftp Server.. aber der bringt im Log "Image nicht gefunden" ....mist... hat da einer ne Idee? vorweg noch .... m
×
×
  • Create New...