Jump to content

Pitt

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Pitt

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Ich habe das Problem daß ich es nicht schaffe meinen PC per Skript herunterzufahren, wenn die Arbeitsstation gesperrt ist. OS: Windows 2000 Prof Ich muss eine Batch-Datei erstellen, welche: - einen Virencheck durchführt ( geht gut mit vpscan.exe von Symantec für NAV Corporate) - die lokalen PLatten defragmentiert (geht auch gut mit diskeeper per Command-Line) An sich gaanz einfach ... ABER Dies alles soll natürlich passieren wenn die Mitarbeiter nach Hause gehen. (Deswegen die Batchdatei damit das manuel gestartet werden kann) Außerdem dauert das alles ja eine Weile (vor allem der Virechcheck) und deswegen sollte (oder MUSS) die Arbeitsstation gelockt sein. dies geht auch tadellos mit "rundll32.exe user32.dll LockWorkStation". So weit so gut.. Aber natürlich soll der PC nach beendeter Arbeit auch herunterfahren... Dafür gibt es ja eine Unmenge an kleinen Tools (ich hatte für Powerdown.exe herausgesucht, weil das den PC richtig ausschaltet und nicht nur herunterfährt) DAS Problem ist nur das der Powerdown Befehl am Ende der Batch-Datei NICHTS bewirkt, wenn der Desktop gelockt ist... Ich habe schon diverse andere Shutdown Tools ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe ebenfalls versucht den Bildschirmschoner per Skript zu starten, was auch klappte, jedoch das gleiche Ergebnis brachte, nämlich das der Rechner nicht Herunterfährt... Die einzige möglichkeit bis dato ist jene, das ich dem Powerdown.exe Befehl noch den Parameter -f (für FORCE Powerdown) hinzufüge was aber nicht so dolle ist weil dann einfach ALLES abgebrochen wird und nichts mehr gespeichert (für auf den Test-Systemen auch zu üblen Hängern) Ach ja falls die Antwort kommt warum nicht alles mit einer Gruppenrichtlinie in das GroupPolicy/shutdown/scripts Verzeichnis packen: Dann würde der ganze Müll jedesmal ausgeführt werden, wenn der Rechner neugestartet wird (und Windows muss leider ab und an mal restartet werden..) Soooo ich hoffe jemand weiß mehr und kann helfen TIA Pitt
  2. So Habe heute die 215 geschafft. Waren so ca. 6-10 Spirit fragen (leicht geändert) dabei, ansonsten so wie auch schon andere hier berichteten. Ein bischen RAS und Routing und noch so 2-4 Fragen aus der 210 er. Evtl noch 1-2 Fragen aus der 216er... Und gnau darum geht es, ich nun vor in ca. 2 Monaten die 216er in Angriff zu nehmen. Bei der 210 / 215er habe ich jeweils ´nen Monat genommen. Aber die 216er soll ja schon ein ganz anderes Kaliber sein. Ist aber nur eine grobe (und private) Zeiteinteilung und ich werde da ohne großen Druck drangehen. Ich habe zur Zeit nur das große Grüne von MS (2. und dickere Ausgabe). Für die 215er hatte ich auch das Grüne MS und natürlich Spirit ;) Außerdem hatte ich von ´nem Kollegen noch das Data-Becker Vorbereitungsbuch (Diese Schwarz/weissen mit Orangener Schrift) Weiss jemand, ob diese Data-Becker Buch auch bei der 216er was taugt (zusätzlich natürlich) ??? Oder gibt es noch anderes empfelenswertes an Material ??? Danke schon mal, und ich gönn´ mir ´nen Bier auf mich :)
  3. So nach 3 Jahren warten auf die Aussage vom Chef habe ich das Projekt MCSE selbst in die Hand genommen, und gestern die 210 geschafft. Ein kleiner (aber erster) Schritt ist getan und freu mich riesig :D Das Board hiert ist übrigens Klasse. Ich hier ziemlich oft bei der Vorbereitung letzten Monat vorbeigeschaut. So und nun wird weitergelernt, weil Ende Februar nun die 215 Folgen soll :) Ach ja, ich hatte natürlich mit den "Grünen" von MS gelernt, hatte aber auch Spirit und muß sagen, das es zur Vorbereitung geholfen hat, da es auch von der Aufmachung her den echten Tests sehr gleicht. Hatte aber glaube ich nur 2-4 Spirit Fragen dabei, auswendiglernen hätte also nicht allzu viel gebracht Pitt
×
×
  • Neu erstellen...