Jump to content

AssiAsslack

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von AssiAsslack

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe keine Ahnung,ich bin die Firma erst eingestiegen und soll die IT nebenbei machen, wobei ich mich da eher nur grob auskenne. Wer sie Sache mit "Pro Server" gemacht hat weiß ich nicht - genausowenig den Grund. Hast du eventeull einen möglichen Grund für die "Überrreizung" der Lizenzen? Was könnte da weiterhelfen? Danke!
  2. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da eventuell weiterheilfen. Wir haben ein nerviges Problem mit den Lizenzierungen, die sich auf unseren Applikationsserver beziehen. Auf diesem 2. Server läuft unsere Produktionssoftware samt Datenbank. Irgednwer hat irgendwann mal 15 "Pro Server Lizenzen" registiert. Das Problem dabei ist jetzt, dass wir immerwieder das 15er Kontingent übersteigen, obwohl es eigentlich nicht sein kann. Wenn ich hochzähle, dann wären es max. 12 Nutzer, die sich gleichzeitig auf dem Server rumtummeln könnten(!). Die derzeitigen Kontingente sehen wie folgt aus: Pro Arbeitsplatz: 35 Zugewiesen Pro Arbeitplatz: 34 Pro Server erworben: 15 Pro Server verwendet: 18(!) <--- nie im Leben Kann da einer vielleicht einen Hinwes geben? Sind die Serverabmeldungen vielleicht nicht korrekt?! Ich bin dahingehend kein Experte und verstehe die Lizenzierungsgeschichte viellicht doch nicht richtig?! Zumindest ist es aber nervig, wenn wir permanent Probleme haben auf den Server zu kommen, weil das Kontingent voll ist und einige nicht weiterarbeiten können. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...