Jump to content

kami

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kami

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So, die Progs starten alle wieder in gewohnter Geschwindigkeit... Schuld war der Virenscanner (Kaspersky AVP). Virenscanner ausschalten bzw. den Task killen hat nichts geholfen, nach kompletter Deinstallation sind die Probleme weg. Komisch aber wahr :-) naja, guten rutsch und so...
  2. Hallo, also die Netzwerkkarte ist raus, jetzt ganz einfach nur TCP/IP -> DFÜ-Adapter und mehr is nich mit Netz... (Danke deutsche Telekom, ich zieh um, laut Internet-Auskunft ist am neuen Wohnort DSL sofort verfügbar,laut T-Punkt wegen Glasfasernetz niemals möglich, also hab ich kein DSL mehr, brauch ich auch keine Netzwerkkarte mehr im Rechner :-( Danke Telekom :mad: Aber das ist ein anderes Thema.....) Die Progs starten trotzdem nicht schneller :)
  3. Hallo, die beiden Rechner sind nicht vernetzt, weder untereinander noch unabhängig voneinander. Allerdings sind PCI-Netzwerkkarten eingebaut, zum Anschluß an DSL. Also irgendwie doch vernetzt :-) Das Problem hatte ich aber früher schon unter Win2K, damals noch OHNE Netzwerkkarte im Rechner.
  4. Hallo, habe unter win2kprof. das folgende Problem: Einige Programme, wie z.Bsp. WindowsCommander, FairAd-Client, mIRC, Adobe InDesign legen nach Programmaufruf den Rechner für ca. 30 sek. lahm. Andere Programme starten in der gewohnten Geschwindigkeit. In der "Wartepause" greift sich explorer.exe 100% Prozessorlast. Wenn man abgesichert bootet startet alles in normaler Geschwindigkeit. Das Problem scheint Hardware-unabhängig zu sein, tritt auf 2 PCs auf mit völlig verschiedener Konfig. (einmal PII 450, 4 GB HDD Matrox Grafikkarte, Win2K Server / einmal Athlon1800+, NVidea GForce 2 400MX, 100GB HDD, Win2k Prof. KEINE LAN-Anbindung, aber eingebaute PCI-Netzwerkkarte für Anschluss an DSL) Hat irgendwer eine Idee ? Ich habe schon alles mögliche wieder deinstalliert, alle nicht benötigten Dienste abgeschaltet, Grafik Auflösung und Farbtiefe geändert, egal, keine Änderung zu bemerken. Hilfeee :)
×
×
  • Neu erstellen...